#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rote Flecken/Punkte an beiden Armen + Oberschenkel - ist das neue Medikament schuld?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rote Flecken/Punkte an beiden Armen + Oberschenkel - ist das neue Medikament schuld?

    Ich bekomme seit einigen Wochen immer mehr Punkte auf meinen Armen - breitet sich aus - und nun auch auf den Oberschenkeln. Es sieht aus als wäre was geplatzt. Verschiedene Größen. Gehen durch drücken nicht weg. Sind teils verschwommen, bzw. nicht rund, daher sieht es für mich nicht wie meine Rubinflecken aus. Haar wird dünner. Kopfschmerzen. Ich habe seit 1 1/2 Monaten ein neues Medikament für meine MS. Das davor habe ich nicht vertragen (Ausschlag und brennen auf der Haut), Kann das neue Medikament an den Punkten schuld sein? Vielen Dank für eure Hilfe!


  • Re: Rote Flecken/Punkte an beiden Armen + Oberschenkel - ist das neue Medikament schuld?

    Möglich, das solltest du mit deinem Arzt besprechen weil wissen tun wir hier es auch nicht.

    Kommentar


    • Re: Rote Flecken/Punkte an beiden Armen + Oberschenkel - ist das neue Medikament schuld?

      Vielen Dank für deine Antwort. Meine Neurologin ist leider im Urlaub und meine Hausärztin kennt mein Medikament nicht und möchte daher auf die Neurologin warten. Hatte überlegt als nächstes sonst zum Hautarzt zu gehen, war mir jedoch nicht sicher wie schnell das jetzt passieren sollte.

      Kommentar


      • Re: Rote Flecken/Punkte an beiden Armen + Oberschenkel - ist das neue Medikament schuld?

        Daher wollte ich hören, ob jemand die Punkte erkennt und es vielleicht eine einfache Hautveränderung ist.

        Kommentar



        • Re: Rote Flecken/Punkte an beiden Armen + Oberschenkel - ist das neue Medikament schuld?

          Eigentlich sollte auch der HA herausfinden können ob es eine allergische Reaktion ist.
          Natürlich kann es dafür auch etliche andere Ursachen oder Auslöser geben, vielleicht fällt dir ja was auf wenn du überlegst ob du vor dem ersten Auftreten irgendetwas verändert hast, oder Kontakt mit etwas hast was zuvor nicht der Fall war.
          Prinzipiell kann es auch eine Reaktion auf die Sonne sein, auf Bettwäsche, alles ist möglich und ein Arzt sollte zumindest erkennen in welche Richtung das geht.
          Eventuell eine Nesselsucht, deine Beschreibung hört sich zwar etwas anders an, aber wer weiß.
          Hautarzt ist eine gute Idee, ist nur die Frage ob es da zeitnahe Termine gibt.

          Kommentar

          Lädt...
          X