#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hautveränderung am Zeh

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hautveränderung am Zeh

Hallo zusammen, ich habe eine Hautveränderung am linken Fuss und da neben dem kleinen Zeh. Sieht aus wie ein riesiger Pickel, geht aber nicht weg. Bevor ich nun zum Arzt laufen muss, frage ich mal hier noch ob mir jemand helfen kann bzw. eine Idee hat was dies sein könnte und wie man dies ohne grosses Brimborium wieder in den Griff bekommen könnte. Auf alle Fälle mal vielen Dank fürs lesen.

• Re: Hautveränderung am Zeh

Hallo Vormaliger,

vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

Es ist immer ein wenig schwierig Bilder zu beruteilen, daher wäre meine wage Vermutung, dass es sich um eine Nagelbettentzündung handelt.

Mehr dazu können Sie in diesem Artikel nachlesen:
    https://www.onmeda.de/krankheiten/na...dung-id202689/

Diese kann auch entstehen, wenn man sich bei der Pflege der Nagelhaut eine kleine Verletzung zuzieht. Oder vielleicht haben Sie auch eine Druckstelle durch zu enge Schuhe, die eine Reizung erzeugt.

Letztlich wäre es besser, wenn Sie trotzdem Ihren Hausarzt draufschauen lassen.

Alles Gute und viele Grüße

Victoria
    Eine Nagelbettentzündung ist unangenehm und schmerzhaft. Ursache kann zum Beispiel eine falsche Nagelpflege oder auch Nägelkauen sein. Wie die Behandlung aussehen kann und wann Sie ärztlichen Rat aufsuchen sollten.

Kommentar

• Re: Hautveränderung am Zeh

Sie sollten einen Dermatologen aufsuchen.

Gedanklich zeigt sich zumindest beim kleinen Zeh Nagelpilz. (rechts)
      Desweiteren wohl Druck- od. Scheuerstellen.
      Gelenkschwellungen.

HA, Dermatologe.

Kommentar

Lädt...
      X