#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hautausschlag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hautausschlag

    Guten Morgen,

    ich könnte bezüglich eines Hautausschlags eine 2. Meinung gebrauchen.

    Seit Mitte Dezember habe ich plötzlich wie aus dem Nichts ein paar rote Flecken am Hals bekommen. Diese jucken weder, noch führen sie zu Schmerzen. Deswegen habe ich gedacht es wird wohl nur Stress oder eine Allergie sein. Nur leider sind die Flecken nicht verschwunden sondern haben sich noch weiter ausgebreitet. Mittlerweile bedecken sie einen Großteil vom Hals und sind auch im Dekolleté. Sie sind weiterhin rot, schauen leicht schuppig aus und die Oberfläche fühlt sich leicht rau an, schmerzen oder jucken tun sie weiterhin nicht.

    Jetzt frage ich mich natürlich, was könnte das sein? Der Ausschlag ist nun seit 2 Monaten da und scheint sich bei mir ein bisschen zu wohl zu fühlen.

    Ich würde mich über Ideen freuen, weil ich doch leider nicht so schnell einen Termin beim Hautarzt bekomme.

    Liebe Grüße
    Marie


  • Re: Hautausschlag

    Hallo marry08,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Bei Hauterkrankungen ist es nicht immer einfach etwas über ein Forum zu sagen, aber spontan würde ich bei Ihnen an eine Form der Hautflechte denken, im speziellen eine Röschenflechte.

    Dabei handelt es sich um einen Ausschlag der aus kleineren und größeren Punkten besteht die leicht schuppig sind. Jucken und nässen tun sie aber nicht.

    Dieser Ausschlag verbreitet sich meist nur über den Oberkörper und würde daher zu Ihrer Beschreibung passen.
    Vielleicht versuchen Sie das einmal über Bilder im Netz einzuordnen.

    Sollten Sie auf die Schnelle keinen Termin beim Hautartz bekommen, würde ich zurvor beim Hausarzt einen Termin vereinbaren.
    Auch der kann schon einmal eine Einschätzung geben. Untersuchen lassen sollten Sie das auf jeden Fall.

    Ich wünsche Ihnen gute Besserung.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X