#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hautirritationen oder Kribbeln? Ich weiß es nicht.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hautirritationen oder Kribbeln? Ich weiß es nicht.

    Hallöchen zusammen!
    Seit einiger Zeit (mehrere Wochen) habe ich auf der Brust (Männerbrust) eine Art Kribbeln. Nein, Kribbeln trifft es nicht. Wobei wir schon beim Problem wären. Was ist es denn nun?!

    Es fühlt sich an, als ob die Nerven etwas gereizt wären, so als ob ein Stück Wäsche permanent über die Brustbehaarung "wischt", was dann irgendwann zu einer Überreizung führt. Dann fängt die Haut sich etwas komisch anzufühlen, so eine Mischung aus Kribbeln, Brennen, Kratzen. Kein Schmerz, kein richtiges Kribbeln. Aber eben so ein "Gefühl". Permanent. Manchmal durch Massagen der Brustmuskulatur in "Eigenbehandlung" zu mindern, manchmal nicht. Das Gefühl tritt auf beiden Brustseiten oberhalb der Brustwarzen auf. Wie gesagt beidseitig. Immer. Nie einseitig. Was mich verwirrt ist auch die Tatsache, dass es nur innerhalb der markierten Bereiche stattfindet. Dazwischen, also auf Höhe des Brustbeins: Fehlanzeige.

    Ich habe das mal ganz simpel auf dem unten eingestellten Bild dargestellt.

    Versucht habe ich bislang einiges:

    - Lockerung der Muskulatur
    - Leichtes (!) Training der Brustmuskeln, um festzustellen, ob es irgendwas ändert
    - Cremes
    - Massagen
    - Wärme / Kälte

    Es hilft nichts. Das Gefühl geht einfach nicht weg. Ich hatte schon die Vermutung, es käme vom Rücken. Evtl. durch Fehlhaltung, oder dergleichen. Aber dann müsste es ja zumindest gelegentlich mal weg sein. Sogar einen Osteopathen habe ich dazu mal befragt. Keine wirklich Idee. Sogar "flauschigere" Wäsche habe ich probiert.

    Langsam schlägt das jedoch aufs Gemüt. Kann doch nicht sein. Hat hier vielleicht jemand von euch noch eine Idee? Oder einen Ansatz? Ich möchte gern das wahllose schlucken von Medikamenten vermeiden, zumal die konventionelle Medizin ja meistens sowieso nicht weiter weiß, und Dinge einfach mit irgendwelchen Tabletten aussitzen möchte, wie ich in den vergangenen Monaten anhand anderer Themen feststellen durfte.



  • Re: Hautirritationen oder Kribbeln? Ich weiß es nicht.

    Scheinbar kann ich den Beitrag nicht editieren, daher noch ein Hinweis an dieser Stelle:

    - der Bereich ist nicht Schmerzempfindlicher als normal. Auch bei Druck oder "Pressen" fühlt es sich nicht anders als als gewöhnlich. ist auch kein "ziehen" oder "stechen". Nur wie oben beschrieben.

    Kommentar


    • Re: Hautirritationen oder Kribbeln? Ich weiß es nicht.

      Hallo eastfrisian,

      vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

      Ich vermute, Sie haben bereits probiert nicht zu enge Kleidung zu tragen, so das keine Reibung entstehen kann.


      Da dieses Forum im Moment von keinem Experten betreut wird. könnten Sie sich vielleicht auch noch parallel an den Expertenrat "Dermatologie" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de wenden. Dieses Forum wird von einem Ärzteteam betreut und kann Ihnen vielleicht einen Hinweis geben:
      https://fragen.lifeline.de/expertenr.../dermatologie/

      Gernerell würde ich aber schon dazu tendieren, dass Sie Ihren Hausarzt aufsuchen, denn über ein Forum sind spezielle Symptome ja nicht immer zu klären. Ein Arztbesuch bedeutet ja auch nicht gleich die Einnahme von Medikamenten, dafür muss es erst einmal eine Indikation geben.

      Viele Grüße

      Victoria

      Haben Sie Fragen zum Thema Hautprobleme. Unser Expertenrat Dermatologie hilft Ihnen.

      Kommentar

      Lädt...
      X