#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Warzenviren und 30-Grad Wäsche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warzenviren und 30-Grad Wäsche

    Moin,

    hatte bis vor kurzem eine Warze.

    Habe immer alles auf 60 Grad gewaschen, bis auf die 3 echten Wollpullover, die ich besitze. Die gehen kaputt, wenn ich die in der Waschmaschine wasche. Habe Hygienespüler ins Waschbecken getan, aber gegen Warzenviren soll Desinfektion ja nicht helfen.
    Habe jetzt Angst mir über den Ärmelsaum o.ä. Stellen (Habe die Pullis getragen bevor ich die Warze überhaupt bemerkt hatte) jetzt irgendwie Warzenviren irgendwo hinzuschmieren. Aber die Pullover waren verdammt teuer und entsorgen will ich sie nur, wenn es gar nicht anders geht.

    Frage ist, ob das jetzt reicht die bei 30 Grad einmal durchzuspülen oder nicht. Aber ich wasche mir ja z.B. auch nicht bei 60 Grad die Hände... Wolle ist natürlich von der Struktur her etwas komplexer.
    Google hilft null. Da steht überall Wäsche bei 60 Grad waschen. Aber das geht ja nun nicht immer und eben nicht bei richtiger Wolle.

    Wäre schön, ein paar Leute könnten Erfahrungen weiter geben...


  • Re: Warzenviren und 30-Grad Wäsche

    Hallo zuha,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Vielleicht wenden Sie sich mit Ihrer Frage parallel an den Expertenrat "Hausarzt" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de, denn dieses Forum wird von einer Allgemeinmedizinerin betreut.

    Hier der Link zum Forum:
    https://fragen.lifeline.de/expertenr...gemeinmedizin/

    Die dortige Ärztin wird Ihnen sicherlich einen Tippp geben können.

    Viele Grüße

    Victoria
    Sie haben Fragen zum Thema Allgemeinmedizin? Stellen Sie Ihre Fragen in den Expertenräten und erhalten Sie kompetente Antworten unserer erfahrenen Experten. Oder fragen Sie andere Nutzer in den Foren unserer großen Community.

    Kommentar

    Lädt...
    X