#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

seit Wochen trockenen Fleck auf der Brust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • seit Wochen trockenen Fleck auf der Brust

    Ich hab seit Wochen einen trockenen kleinen (ca 1 Cent groß) auf der Brust.
    Ein paar Wochen später kam ein weiterer kleiner Fleck auf der anderen Brust hinzu. Dieser wirkte auf mich zunächst wie ein kommender kleiner Pickel. Ist nun aber ähnlich wie der andere, nur noch etwas kleiner. Aber inzwischen trotzdem etwas größer geworden.

    Beide Flecken sind etwas schuppig, wenn ich mich nicht eincreme und ganz hell. Vielleicht minimal rosa.
    Wenn ich mich eincreme, sieht der eine Fleck aus, als ob er aus vielen ganz kleinen roten Punkten besteht.
    Ich würde mir keine Gedanken machen, wenn diese beiden Flecken nicht schon wochenlang da wären und ich sie einfach nicht weg bekomme. Trockene Haut habe ich ohnehin und da ich mich morgens Auszeit nur selten eincreme, hab ich das lange Zeit für normal gehalten. Kann ja mal ein BH etwas scheuern ohne dass man das im Alltagstrubel groß registriert.

    Inzwischen denke ich schon über einen Besuch beim Hautarzt nach. Habe aber doch etwas Sorge, dass man über mich lacht, weil das ja nur kleine Flecken sind.
    angst habe ich aber trotzdem.
    Kann so was such mal Hautkrebs sein?

    lieben Gruß, Eternity


  • Re: seit Wochen trockenen Fleck auf der Brust

    „und da ich mich morgens Auszeit nur selten eincreme,“ sollte natürlich „morgens aus Zeitgründen…“ heißen

    Kommentar


    • Re: seit Wochen trockenen Fleck auf der Brust

      Hallo Eternity,

      vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

      Letztlich ist Ihre Frage sehr schwer über ein Forum zu beantworten. Sie sollten eventuell erst einmal einen Termin bei Ihrem Hausarzt machen und das ansehen lassen. Dieser kann Sie dann, falls nötig an den Dermatologen überweisen.

      Machen Sie sich keine Sorgen darüber das man sie auslacht, denn im Gegenteil sollte man ab einem gewissen Alter sowieso regelmässig ein Hautkrebs-Screening machen. Das ist eine Vorsorgeunterscuhung die wichtig ist.

      Da die beiden Flecken aber paralell an der Brust sind, könnte ich mir aber vorstellen, dass es möglicherweise eine Reaktion auf etwas ist das drückt oder scheuert.

      Machen Sie also lieber einen Termin, einfach zur Selbstberuhigung.

      Viele Grüße

      Victoria

      Kommentar


      • Re: seit Wochen trockenen Fleck auf der Brust

        Vielen lieben Dank für die Antwort

        Kommentar



        • Re: seit Wochen trockenen Fleck auf der Brust

          Gerne geschehen.

          Viele Grüße

          Victoria

          Kommentar

          Lädt...
          X