#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schuppen gehen nicht weg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schuppen gehen nicht weg

    Guten Tag,

    ich habe seit einige Wochen starke Schuppen.
    Diverse Schuppenshampoos, die ich auch über Wochen ausprobiert habe helfen nicht - machen es eher nach der Haarwäsche noch schlimmer (noch mehr Schuppen).
    Meine Kopfhaut ist extrem trocken, ich würde am liebsten Öl auf die Kopfhaut geben. Ein früher einmal verschiedenes Shampoo gegen seborrhoisches ekzem hat es noch schlimmer gemacht. Die Kopfhaut sieht so aus als ob sie sich komplett schälen würde.

    Haben Sie einen Tipp für mich oder eine Empfehlung?
    Für mich fühlt es sich so an als ob ich die komplett falschen Produkte verwende und der Kopfhaut extrem Feuchtigkeit fehlt.

    herzlichen Dank



  • Re: Schuppen gehen nicht weg

    Milde, rückfettende, hautneutrale Schampoos !

    Vor allem diese Schuppenschampoos schaden mehr als diese nutzen !
    Vor alllem dann, wenn man nicht weiß was eben die Schuppen auslöst.

    Meißt ist es eben die trockene Kopfhaut, übermäßiges Haare waschen,
    falsche Pflegeprodukte ?

    Sie könnnen sich in der Apotheke beraten lassen.

    Das mit dem Öl ist auch nicht ganz verkehrt als einmal Anwendung,
    bringt nicht viel wenn das Pflegemittel an sich völlig unangebracht ist.
    Sollte direkt auf die Kopfhaut aufgebracht werden.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    Nenne mal ein Bsp.:
    Früherer Freund v. mir hatte auch mit Schuppen zu tun.
    Warum auch immer, nahm Schuppenschampoo.

    Habe selbst mal meine Haare damit gewaschen, die waren
    anschließend wie Stroh, selbst eine Pflegespülung konnte da
    nichts mehr ausrichten.

    Tipp: normales Schampoo, hautneutral, rückfettend.
    Innerhalb weniger Tg hatte sich das Thema erledigt !
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Problem ist inzwischen auch !
    Man weiß vor lauter Werbung, Schönrederei
    u. v. allem auch unlesbaren Dekarationen nicht mehr auf was man vertrauen kann.

    Je weniger drinsteht, je besser.


    Kommentar


    • Re: Schuppen gehen nicht weg

      Vielen Dank für die Tipps und die Antwort! Das hat wirklich geholfen.

      Kommentar


      • Re: Schuppen gehen nicht weg

        Da bin ich richtig froh.
        Weniger ist oft mehr !

        Kommentar


        Lädt...
        X