#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Muss man bei Lamisil Once die komplette Tube verbrauchen, damit es wirkt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Muss man bei Lamisil Once die komplette Tube verbrauchen, damit es wirkt?

    Hallo,

    ich plage mich seit einigen Wochen mit einem fiesen Fußpilz, und die bisherige Behandlung mit Canestensalbe hat kaum Besserung gebracht.

    Deshalb hab ich es jetzt mit Lamisil Once versucht, damit hoffentlich bald Schluss ist.

    Ich habe das Lamisil Once vorhin aufgetragen und beiden Füße wie in der Anleitung beschrieben von den Zehen bis zur Ferse und unter der Sohle eingeschmiert. Ich hatte dabei im Kopf, dass es eine dünne Schicht sein sollte. Es hat sich nach dem Antrocknen auch ein dünner Film gebildet, jedenfalls hat es sich so angefühlt.

    Jetzt ist mir aufgefallen, dass im Beipackzettel gar nichts von einer dünnen Schicht stand, sondern man - glaube ich - eher die komplette Tube verwenden soll. Nach meiner Anwendung war noch ca. 1/3 - 1/2 in der Tube übrig (die ich dann entsorgt habe)...

    Deshalb frage ich mich, wie dick muss diese Schicht sein, damit die Depotwirkung voll wirken kann? Ich habe kleine Füße und es war überall was von dem Mittel drauf, aber ich würde mich sehr ärgern nun die ca. 2 Wochen abzuwarten und am Ende hat sich nichts getan, weil ich einfach zu wenig benutzt habe..

    Hat jemand eine Einschätzung oder Rat?

    LG


  • Re: Muss man bei Lamisil Once die komplette Tube verbrauchen, damit es wirkt?

    Wurde Fußpilz ärztlich (dermatologisch) nachgewiesen, bestätigt ?
    Erregernachweis, Abklatschprobe etc. ?
    Wenn ja, verordnet der Facharzt ein entsprechendes Präparat
    u. berät auch dementsprechend. Kontrolluntersuchungen.
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    Wenn Sie auf eigenen Verdacht, Vermutung hin so eine Behandlung machen
    ist das Ihr Problem.

    Besteht ein Verdacht, der trotz regelmäßiger Behandlung sich nicht bessert,
    sollte der Facharzt aufgesucht werden !
    ----------------------------------------------------------------------------------------------
    In der Packungsbeilage steht alles drin was wichtig ist !
    Eigentlich haben Sie alles richtig gemacht.

    Was auch ganz wichtig ist, Wäschehygiene.
    Benutzen Sie nur Handtücher, Socken die auch kochfest sind.

    Täglicher Wechsel.

    Schuhdesinfektion ?
    -----------------------------------------------------------------------------------------------

    Sie müssen hier jetzt abwarten, ansonsten wirklich
    den Facharzt aufsuchen u. die Symptomatik abklären lassen !


    Kommentar


    • Re: Muss man bei Lamisil Once die komplette Tube verbrauchen, damit es wirkt?

      Hallo,

      vielen Dank für die Antwort!

      Ärztliche Einschätzung habe ich (noch) nicht, und habe es bisher mit eigenen freiverkäuflichen Mitteln probiert.

      Bin momentan im Ausland und der Facharzt langwierig/teuer -

      da hilft wohl fürs Erste wirklich nur abwarten und auf die größtmögliche (Wäsche-)Hygiene zu achten.

      Sollte weiter bald keine Besserung eintreten, stimme ich Ihnen aber voll zu und der Weg zum Facharzt steht als nächstes an.

      Kommentar


      • Re: Muss man bei Lamisil Once die komplette Tube verbrauchen, damit es wirkt?

        Möglich wäre auch ein anderes Hautproblem an den Füßen.
        Zu trockene, gereizte Haut ? Verhornte Haut ?

        Hier könnten Fußbäder mit Sole hilfreich sein.
        Die Haut gut durchweichen u. mit einem Bimsstein die
        überschüssige Haut entfernen.
        Eventuell noch mal wiederholen.
        Gut abtrocknen u. mit einer milden Haut, PH neutralen
        Salbe, Creme, Lotion behandeln.
        Sanft einmassieren u. einziehen lassen.

        Die Salbe je nach bedarf tägl. nach dem Duschen (Fußbad) auftragen
        u. einmassieren. (eventuell auch abends).

        Muß man beobachten.

        Bitte erst alles so wie in der Anleitung v. Lamisil Once machen.
        Die Wartezeit abwarten !


        Dann kann man es mit anderen Hausmitteln versuchen.

        Haben Sie schon mal darüber nachgedacht sich an eine professionelle
        Fußpflege zu wenden ? Dort um Rat zu fragen ?

        Kommentar



        • Re: Muss man bei Lamisil Once die komplette Tube verbrauchen, damit es wirkt?

          Hallo,

          danke für den Denkanstoß! Bisher hatte ich nie Probleme an den Füßen, auch nicht mit trockener Haut oder viel Hornhaut.

          Die Symptome sehen (soweit ich es beurteilen kann) passend zu Fußpilz aus, mit Jucken, Rötungen und "Einschnitten" in die Haut auf den letzten 3 Zehen, sowie eine Gruppe von kleinen Pusteln/Bläschen in der Mitte des Fußballens/Fußsohle.

          Momentan fühlt sich der ganze Bereich noch "aktiv" an, es juckt noch zwischendurch und ist gerötet bzw. ein paar neue Bläschen tauchen noch auf, aber insgesamt sind die Symptome seit der Behandlung zurückgegangen und besonders an den Zehen sieht es aus, dass sich die Haut stark erneuert.

          Weiter beobachten und hoffen, dass es hilft..

          Kommentar


          • Re: Muss man bei Lamisil Once die komplette Tube verbrauchen, damit es wirkt?

            Drücke die Daumen

            Kommentar


            • Re: Muss man bei Lamisil Once die komplette Tube verbrauchen, damit es wirkt?

              Ich habe auch ab und an mal mit Fußpilz zu tun.
              Es fängt dann an zu jucken, schuppt sich oder reißt sogar ein.
              ich benutze dann gerne das Lamisil once.
              Die Tube mach ich aber nicht leer, den Rest heb ich auf.

              Kommentar


              Lädt...
              X