#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wachsende Hautrötung - Arzt hat keine Idee mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wachsende Hautrötung - Arzt hat keine Idee mehr

    Guten Abend!

    Vielleicht hat hier ja schonmal jemand etwas ähnliches gehabt? Vor ca 2 Monaten bildete sich ohne ersichtlichen Grund eine gerötete, runde Stelle links über der Ferse. Diese war weder warm, noch schmerzhaft, juckend oder geschwollen. Also dachte ich nicht weiter dran. 4 Wochen später war die Rötung schon deutlich größer. Ab und zu konnte man einen deutlichen roten Ring erkennen weshalb ich an Borreliose denken musste und einen Termin beim Arzt machte.
    So sah die Rötung zu dem Zeitpunkt aus.

    Der Arzt dachte eher an eine Hautentzündung. Er nahm trotzdem auch die Blutwerte für den Borreliose Nachweis ab ubd gab mit eine Cortison Salbe mit. Die brachte nichts, die Rötung wurde weiterhin größer. Der Borreliose Nachweis war wohl 'fraglich positiv'. Wenn da überhaupt was war dann ist es schon wieder so gut wie weg. Er konnte sich nicht vorstellen dass die Rötung damit zusammenhängt. Entzündungswerte etc waren normal. Trotzdem sollte ich 3 Wochen lang 1x tgl Antibiotikum nehmen. Die Rötung wird weiterhin immer größer. Bis auf ein leichtes Spannungsgefühl merke ich weiterhin nichts. Hat vielleicht noch jemand eine Idee was dahinter stecken könnte? Die Rötung verändert sich immer wieder. Mal deutlich sichtbar bis bläulich, mal bis auf einen rötlichen ring kaum sichtbar, dann wieder deutlich rot.
    Heute sah es dann so aus:


    auf dem Fußrücken sieht man noch den roten ring den sieht man manchmal auch so deutlich auf der Wade.

    Hat jemand sowas schon mal gesehen und hat ne idee was es sein kann? Mein Hautarzt hat keine Ideen mehr die nächste Station wäre dann der Hautarzt..

    Liebe Grüße und danke schonmal für tipps/ideen


  • Re: Wachsende Hautrötung - Arzt hat keine Idee mehr

    Hallo KathiNu,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Leider kann ich nichts zu diesr Rötung sagen, bin aber die Meinung Sie sollten dies auch unbedingt bei einem Dematologen oder einer dermatologischen Klink abklären lassen (falls Sie so schnell keinen Termin bekommen sollten).

    Vielleicht berichten Sie, was eine weitere Untersuchung gebracht hat.

    Ich wünsche Ihnen alles Gute.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Wachsende Hautrötung - Arzt hat keine Idee mehr

      Die 3 Wochen Antibiotikum haben nichts gebracht die Rötung wächst weiter. Ist zwar etwas blasser geworden, dafür ist auf dem Fuß und an der Wade wieder ein deutlicher Ring sichtbar.. jetzt bin ich auf der Suche nach einem Hautarzt der noch einen Termin frei hat..

      Kommentar


      • Re: Wachsende Hautrötung - Arzt hat keine Idee mehr

        Guten Tag KathiNu,

        vielen Dank für die Rückmeldung.

        Es tut mir leid, dass die Einnahme der Antibiotika keine Besserung gebracht hat. Die Rötung ist wirklich deutlich zu sehen und sieht aus wie der Abdruck eines Kniestrumpfes.

        Thrombosestrümpfe verwenden Sie nicht oder tragen Sie Kniestrümpfe?

        Ein Termin bei einem Dermatologen ist sicherlich sinnvoll und ich hoffe, man wird dort die Ursache für die Rötung finden.

        Alles Gute und viele Grüße

        Victoria

        Kommentar



        • Re: Wachsende Hautrötung - Arzt hat keine Idee mehr

          Guten Tag KathiNu,

          vielen Dank für die Rückmeldung.

          Es tut mir leid, dass die Einnahme der Antibiotika keine Besserung gebracht hat. Die Rötung ist wirklich deutlich zu sehen und sieht aus wie der Abdruck eines Kniestrumpfes.

          Thrombosestrümpfe verwenden Sie nicht oder tragen Sie Kniestrümpfe?

          Ein Termin bei einem Dermatologen ist sicherlich sinnvoll und ich hoffe, man wird dort die Ursache für die Rötung finden.

          Alles Gute und viele Grüße

          Victoria
          Hallo und ein frohes und gesundes neues Jahr.

          Danke für die Antwort. Kniestrümpfe oÄ trage ich nicht. Über den roten Stellen ist keine enganliegende Kleidung.

          Die Rötung ist mittlerweile deutlich verblasst so dass nur noch der Ring mal mehr mal weniger ausgeprägt sichtbar ist. Der untere ist bis über die Zehen gewandert und verschwunden, als er am Ende angekommen ist. Der obere Ring ist mittlerweile am Knie angekommen und an manchen Tagen so blass dass er kaum sichtbar ist. Spätestens nach einer warmen Dusche ist er aber deutlich erkennbar.
          leider warte ich noch immer auf einen Termin beim Hautarzt. D



          Kommentar


          • Re: Wachsende Hautrötung - Arzt hat keine Idee mehr

            Hallo KathiNu,

            ich wünsche Ihnen auch ein schönes und gesundes Neues Jahr!

            Der rote Ring sieht in der Tat schon viel besser aus als auf den anderen Bildern.

            Ich hoffe, Sie werden bald einen Termin bei Ihrem Hausarzt bekommen, damit das endlich abgeklärt werden kann.

            Alles Gute und viele Grüße

            Victoria

            Kommentar


            • Re: Wachsende Hautrötung - Arzt hat keine Idee mehr

              Hallo KathiNu, ich habe eine ganz ähnlich aussehende wandernde Hautrötusng am Bein. Ein Antihistaminikum hilft nicht, eine Borriliose ist
              sehr unwahrscheinlich. Die Wanderröte nach einem Zeckenstich breitet sich ringförmig aus. Das war und ist bei mir nicht der Fall. Der Bereich wird aber größer. Ich vermute einen Zusammenhang mit der Boosterimpfung mit Biontech. Sind Sie kurz , (einige Wochen) vor Auftreten der Hautveränderung geimpft worden? Falls Sie diesen Beitrag lesen, berichten Sie doch kurz, was der Hautarzt für eine Diagnose geestellt hat und ob sich die Rötung inzwischen zuürkgebildet hat.. Alles Gute für Sie und gute Besserung!

              Kommentar


              Lädt...
              X