Vielleicht hat hier ja schonmal jemand etwas ähnliches gehabt? Vor ca 2 Monaten bildete sich ohne ersichtlichen Grund eine gerötete, runde Stelle links über der Ferse. Diese war weder warm, noch schmerzhaft, juckend oder geschwollen. Also dachte ich nicht weiter dran. 4 Wochen später war die Rötung schon deutlich größer. Ab und zu konnte man einen deutlichen roten Ring erkennen weshalb ich an Borreliose denken musste und einen Termin beim Arzt machte.
So sah die Rötung zu dem Zeitpunkt aus.
Der Arzt dachte eher an eine Hautentzündung. Er nahm trotzdem auch die Blutwerte für den Borreliose Nachweis ab ubd gab mit eine Cortison Salbe mit. Die brachte nichts, die Rötung wurde weiterhin größer. Der Borreliose Nachweis war wohl 'fraglich positiv'. Wenn da überhaupt was war dann ist es schon wieder so gut wie weg. Er konnte sich nicht vorstellen dass die Rötung damit zusammenhängt. Entzündungswerte etc waren normal. Trotzdem sollte ich 3 Wochen lang 1x tgl Antibiotikum nehmen. Die Rötung wird weiterhin immer größer. Bis auf ein leichtes Spannungsgefühl merke ich weiterhin nichts. Hat vielleicht noch jemand eine Idee was dahinter stecken könnte? Die Rötung verändert sich immer wieder. Mal deutlich sichtbar bis bläulich, mal bis auf einen rötlichen ring kaum sichtbar, dann wieder deutlich rot.
Heute sah es dann so aus:
auf dem Fußrücken sieht man noch den roten ring den sieht man manchmal auch so deutlich auf der Wade.
Hat jemand sowas schon mal gesehen und hat ne idee was es sein kann? Mein Hautarzt hat keine Ideen mehr die nächste Station wäre dann der Hautarzt..
Liebe Grüße und danke schonmal für tipps/ideen
Kommentar