#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Juckende Hautirritation in Leistengegend

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Juckende Hautirritation in Leistengegend

    Hallo, seit ich vor gut 2 Wochen aus dem Urlaub zurück bin, habe ich in der Leistenbeuge, linke Seite, ziemlich weit unten im Schritt sowie auf einer Länge von 7-10 cm eine starke Rötung und Jucken. Die Haut sieht auch recht dünn aus.

    Ich habe schon im Internet recherchiert. Vielleicht ist es eine Pilzinfektion oder eine bakterielle Infektion. Aber ich habe dort nur eine Rötung, keine Bläschen oder ähnliches. Seit heute trage ich früh und abends etwas Teebaumöl auf.

    Wisst ihr was das sein könnte? Sollte ich zum Hautarzt gehen?

    Vielen Dank
    Lopoe


  • Re: Juckende Hautirritation in Leistengegend

    Hallo Lopoe,

    ja, Sie sollten in diesem Fall zu einem Hautarzt gehen, denn über ein Forum wird man Ihnen hier nicht weiterhelfen können.

    Sollten Sie auf die schnelle keinen Termin bekommen, dann können Sie versuchen in einer Hautklinik in der Ambulanz einen schnelleren Termin zu erhalten. Sie sollten sich dann aber vorab nach den Corona-Maßnahmen erkundigen, eventuell ist ein Test nötig, wenn Sie noch nicht geimpft sind.

    Ich wünsche Ihnen gute Besserung.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Juckende Hautirritation in Leistengegend

      Hallo vielen Dank. Ein Bekannter hat mir eine Tube Antifungol Hexal zur Behandlung von Pilzerkrankungen auf der Haut gegeben. Ich weiß zwar nicht ob es ein Pilz ist, aber ein paar Tage probiere ich das erst einmal.

      Kommentar


      • Re: Juckende Hautirritation in Leistengegend

        Guten Tag Lopoe,

        vielen Dank für die Rückmeldung.

        Ich habe gelesen, dass die Creme eigentlich mindestens 4 Wochen angewendet werden soll, damit der Pilz vollständig abheilt.
        Hier mal der Beipackzettel:
        https://www.hexal.biz/praeparate/dok...reme_gi_it.pdf

        Ich weiß nicht ob es sinnvoll ist auf gut Glück eine Creme zu nehmen ohne zu wissen ob Sie überhaupt einen Hautpilz haben.

        Sicherlich ist das Ihre Entscheidung, ich würde Ihnen aber trotzdem raten einen Arzt aufzusuchen. Sollte die Therapie die falsche sein, könnten sich die Beschwerden eventuell auch verschlimmern.

        Alles Gute und viele Grüße

        Victoria

        Kommentar


        Lädt...
        X