#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Harte, unverschiebbare, schmerzlose Beule am Hinterkopf linksseitig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Harte, unverschiebbare, schmerzlose Beule am Hinterkopf linksseitig

    Hallo zusammen,
    vor ca. 5 Monaten habe ich am Hinterkopf linksseitig (ca. auf Höhe der oberen Hälfte vom Ohr, also schon am knochigen Teil des Hinterkopfes) eine Beule bekommen, ohne dass ich mich gestoßen habe o. ä.. Sie hat 3 Tage auf Druck geschmerzt und war äußerst dick und angrschwollen. Nach den drei Tagen ist sie etwas abgeschwollen, dennoch ist bis zum heutigen Tage noch eine Schwellung spürbar. Die Beule ist ca. 3 cm groß, die darüberliegende Haut ist normal. Der Knubbel an sich ist nicht verschiebbar und hart, als wäre es ein verwachsener Knochen der etwas hervorgehoben wäre. Seit den 5 Monaten bereitet mir die Beule keine Schmerzen mehr, dennoch mache ich mir Gedanken darüber, was es sein kann. Mein Hausarzt hat dort einmal drüber geschaut und gemeint, dass es ein harmloser Lymphknoten wäre der angeschwollen ist und sich nun nicht mehr vollständig zurückbildet. Die Stelle hat er sich aber leider auch nur sehr kurz angesehen und sich nicht näher damit beschäftigt. Hat hier jemand Erfahrungen, danke schonmal.

    Viele Grüße


  • Re: Harte, unverschiebbare, schmerzlose Beule am Hinterkopf linksseitig

    Hi,
    ich würde nochmal zum Arzt gehen, aber zu einem anderen.
    Vielleicht gibt es ja bei dir eine Praxis für Chirurgie, oder halt zu einem anderen Hausarzt, denn wenn es ein Lymphknoten ist, dann sollte zumindest ein Ultraschall gemacht werden.
    Nach deinen Beschreibungen glaube ich aber nicht so recht daran, es ist auch möglich dass sich ein Geschwulst gebildet hat, eine Verkapselung oder etwas in der Art, auf jeden Fall sollte sich das aber ein Arzt richtig anschauen.

    Kommentar


    • Re: Harte, unverschiebbare, schmerzlose Beule am Hinterkopf linksseitig

      Es gibt Internisten die solche Untersuchungen mit speziellen
      Ultraschallgeräten machen.
      Anzuraten wäre auch ein HNO-Arzt.

      Das ganze muß nichts schlimmes bedeuten.
      Das in diesem Bereich Lymphknoten nicht od. kaum verschiebbar
      sind, ist auch nicht ungewöhnlich.
      Es git hier soviel wie kein Weichteilgewebe, nur eine dünne Hautschicht
      die alles abdeckt.

      Gibt es im Backenzahnbereich kritische Zähne, Weißheitszähne ?
      Z.B wurzelbehandelt, sehr tiefe Füllung, Kronen ?

      Kommentar


      • Re: Harte, unverschiebbare, schmerzlose Beule am Hinterkopf linksseitig

        Hallo,
        weißt du schon was es ist?
        Ich hoffe es ist etwas harmloses

        Kommentar



        • Re: Harte, unverschiebbare, schmerzlose Beule am Hinterkopf linksseitig

          Hallo zusammen,
          vor ca. 5 Monaten habe ich am Hinterkopf linksseitig (ca. auf Höhe der oberen Hälfte vom Ohr, also schon am knochigen Teil des Hinterkopfes) eine Beule bekommen, ohne dass ich mich gestoßen habe o. ä.. Sie hat 3 Tage auf Druck geschmerzt und war äußerst dick und angrschwollen. Nach den drei Tagen ist sie etwas abgeschwollen, dennoch ist bis zum heutigen Tage noch eine Schwellung spürbar. Die Beule ist ca. 3 cm groß, die darüberliegende Haut ist normal. Der Knubbel an sich ist nicht verschiebbar und hart, als wäre es ein verwachsener Knochen der etwas hervorgehoben wäre. Seit den 5 Monaten bereitet mir die Beule keine Schmerzen mehr, dennoch mache ich mir Gedanken darüber, was es sein kann. Mein Hausarzt hat dort einmal drüber geschaut und gemeint, dass es ein harmloser Lymphknoten wäre der angeschwollen ist und sich nun nicht mehr vollständig zurückbildet. Die Stelle hat er sich aber leider auch nur sehr kurz angesehen und sich nicht näher damit beschäftigt. Hat hier jemand Erfahrungen, danke schonmal.

          Viele Grüße
          Hallo weißt du schon was es ist? Ich hoffe es ist harmlos

          Kommentar

          Lädt...
          X