#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bauchnabel Entzündung ????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bauchnabel Entzündung ????

    Hallo,

    Es ist ein tiefliegender Bauchnabel mit einer Nabelhernie.

    Der nie Probleme machte.

    Vor ca 2 Monaten entzündete sich der Nabel, der Hausarzt reinigte den Nabel und verordnete Fucicort Creme.

    Ich machte die Creme auf Kompressen, die einige Stunden im Nabel blieben,die Kompressen wechselte ich regelmäßig.

    Alles wurde besser,das meinte ich jedenfalls.

    Morgens war plötzlich wenig Blut im Nabel,als ich die Kompressen raus zog.

    Ich ging nochmal zum Hausarzt,weil auch der Nabel roch.

    Eine Blutungsquelle war nicht zu sehen.

    Nach 4 Wochen ging ich nochmal zum Arzt,weil die Entzündung nicht besser wird,der Nabel suppt leise vor sich hin.

    Da fiel das Wort Nabelfistel.

    Der Doc machte wieder ne Creme mit ner Kompresse hinein, ich fühlte mich nicht mehr für ernst genommen.

    Zu Hause angekommen, machte ich einen Termin in der Hernien Ambulanz....der erst in drei Wochen ist.

    Momentan schrint und suppt er vor sich hin, ich reinige ihn mit dem Einmalwaschlappen und Versuche ihn mit Kompressen trocken zu halten.

    Kann mir jemand einen Tipp geben,was ich noch tun kann ?

    An eine Nabelfistel glaube ich nicht.

    Oder ist hier jemand,der die Entzündung auch mal hatte ?

    Danke.

    Gruß
    Gyanda







  • Re: Bauchnabel Entzündung ????

    Hallo Gyanda,

    vielen Dank für Ihren Beitrag in umserem Forum.

    Aus der Ferne ist Ihre Frage eigentlich kaum zu beantworten, vielleicht aber wird sich noch eines unserer Forenmitglieder mit ähnlichen Erfahrungen melden.

    Es ist auf jeden Fall gut, dass Sie einen Termin vereinbart haben und den Bauchnabel in der Zwischenzeit gut versorgen.

    Da dieses Forum im Moment von keinem Experten betreut wird, können Sie sich parallel an unser Schwesterportal Lifeline.de wenden und im dortigen Expertenrat "Hausarzt" nachfragen, wie Sie ihren Bauchnabel gut versorgen können.

    Über folgenden Link finden Sie den Expertenrat:
    https://fragen.lifeline.de/expertenr...gemeinmedizin/

    Die dortigen Expertinnen können Ihnen sicherlich einen Tipp geben.

    Ich wünsche Ihnen gute Besserung.

    Viele Grüße

    Victoria
    Sie haben Fragen zum Thema Allgemeinmedizin? Stellen Sie Ihre Fragen in den Expertenräten und erhalten Sie kompetente Antworten unserer erfahrenen Experten. Oder fragen Sie andere Nutzer in den Foren unserer großen Community.

    Kommentar

    Lädt...
    X