#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rote und ziehende Haut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rote und ziehende Haut

    Hallo,

    Ich habe seit einer Woche rote Arme/Nacken. Die Haut spannt & zieht sehr, außerdem bilden sich kleine Regionen mit rötlicher Farbe. Es kommen immer weitere dieser kleinen Pünktchen, maximal 2mm groß in Gruppen von 4-10. Seitdem lässt sich die Sonne absolut nicht mehr aushalten. Mit Sonnenkontakt, brennen es extrem und die Haut nimmt innerhalb von 30 Sekunden eine stark rötliche Farbe an.

    Ich dachte an Sonnenbrand und mein erster Tipp war kühlen und cremen. Aber die Creme hat das Gegenteil bewirkt, die Haut wurde einfach noch schlimmer. Ich kann nicht einmal mehr ganz kurz in die Sonne gehen.



  • Re: Rote und ziehende Haut

    Kann auch eine Sonnenallergie sein, da gibt es speziellen Sonnenschutz.
    Ist aber schwierig, hatte ich auch mal und bin in der Zeit immer mit Schal und Handschuhen rum gelaufen, mitten im Sommer.

    Auf jeden Fall mal dem Arzt zeigen, der wird erkennen ob es eine allergische Reaktion ist oder was anderes.

    Kommentar


    • Re: Rote und ziehende Haut

      Hallo,

      Ich habe seit einer Woche rote Arme/Nacken. Die Haut spannt & zieht sehr, außerdem bilden sich kleine Regionen mit rötlicher Farbe. Es kommen immer weitere dieser kleinen Pünktchen, maximal 2mm groß in Gruppen von 4-10. Seitdem lässt sich die Sonne absolut nicht mehr aushalten. Mit Sonnenkontakt, brennen es extrem und die Haut nimmt innerhalb von 30 Sekunden eine stark rötliche Farbe an.

      Ich dachte an Sonnenbrand und mein erster Tipp war kühlen und cremen. Aber die Creme hat das Gegenteil bewirkt, die Haut wurde einfach noch schlimmer. Ich kann nicht einmal mehr ganz kurz in die Sonne gehen.
      Hallo meine Liebe
      Ich stimme dem vorherigen Kommentar zu, geh am Besten bei sowas zum Hautarzt, der wird dir bestimmt sofort sagen können, was das ist.
      Da deine Haut jedoch anscheinend sehr sensibel ist und anfällig für Hautirritationen ist, solltest du deine Haut generell gut pflegen und vorbeugen! Da könnte ich dir zum Beispiel Urea Cremes und Kolloidales Silber empfehlen. Kennst du letzteres? Das findest du zum Beispiel bei "Bio-Apo" . Les dich da mal durch und probiere es mal aus, vielleicht hilft es

      Kommentar

      Lädt...
      X