#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haut löst sich an den Fingern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Haut löst sich an den Fingern

Hallo,

seit 2-3 Tagen löst sich die Haut an meinen Fingern. Es juckt nicht und wird nicht rot oder sonst was.

Sollte ich zum Hautarzt? Genügt es vielleicht, einfach regelmäßig Handcreme zu benutzen?

Habe mal versucht ein Foto davon zu machen:
    https://s20.directupload.net/images/210620/drl7hu6b.jpg

Vielen Dank im Voraus.

• Re: Haut löst sich an den Fingern

Das kann alles mögliche sein, eventuell einen Sonnenbrand gehabt?
    Häufiges Händewaschen ohne hinterher mit einer entsprechend hochwertigen Creme/Salbe einzucremen?
    Vielleicht auch ein Pilz.
    Ich würde das mal in einer Apotheke zeigen und beraten lassen, mir eine entsprechende Creme holen.
    Wenn es nicht besser wird, oder gar schlimmer, ab zum Arzt, falls der Hautarzt keine Termine hat, kannst du auch erst einmal den Hausarzt drauf schauen lassen.

Kommentar

Also Sonnenbrand ist es nicht. Die Hände eincremen tue ich zwischendurch, aber selten.
      Habe das Gefühl, dass sich die Haut im Moment nach jedem Händewaschen weiter löst. Dagegen kann ich gar nicht eincremen.

Mach mir ein bisschen Sorgen, dass es nicht wieder normal wird. Zumal es am Tag ja nicht ohne Waschen usw. geht.

Behalte das mal im Auge und gehe zur Not zum Arzt.

Kommentar

Creme die Hände vorm Schlafen gehen dick ein und immer nach dem Waschen und auch wenn du zuhause bist und sie länger nicht wäschst, immer cremen.

Kommentar

Habe von der Apotheke die Handcreme Cetaphil Pro empfohlen bekommen, welche sich wohl wie ein Film über die Haut legen soll. War skeptisch bei der Aussage, aber irgendwie kann ich sie bestätigen. Solange die Creme drauf ist, sehen die Hände fast wieder normal aus. Sobald ich sie jedoch Wäsche, egal ob mit/ohne Seife, zeigt sich die Wahrheit. Man erkennt genau die Flächen, bei der die Haut abgegangen ist. Ich habe also den Eindruck, dass die Haut gar nicht nachwächst. 3-4 Tage nutze ich die Creme bereits.

Kommentar

Bis Haut nachwächst dauert es etwas länger und natürlich siehst du die Stellen wo sie weg ist.
            Wichtig ist dass das Schälen der Haut gestoppt wird und die sichtbaren Unterschiede verschwinden dann auch im Laufe der Zeit.

Kommentar

PS
              die neue Haut wird auch längst da sein, sie ist halt noch zarter und weniger belastet und deshalb sieht sie auch anders aus, am Anfang.

Kommentar

Sobald die Handcreme nachlässt bzw. ich Hände waschen, sieht es halt so aus:
                https://s20.directupload.net/images/210626/q8o9aeuy.jpg

Abreißen -> noch mehr Haut ab So lassen hilft aber glaube ich auch nicht.

Kommentar

Geduld könnte helfen.

Kommentar

Lädt...
                  X