#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geruch trotz intensiver Körperpflege

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geruch trotz intensiver Körperpflege

    Hallo,
    ich bin 46 und habe ein Problem, das mich schon lange belastet, aber für das ich noch keine Lösung gefunden habe. Ich bin von etwas fülliger Statur und habe auch eine nicht zu übersehende Körperbehaarung, speziell auf der Brust und den Oberarmen. Diese rasiere ich aber mit einem Langhaarschneider die meiste Zeit auf etwa 3-4mm kurz, ebenso im Intimbereich. Unter den Achseln wird wirklich alles glatt rasiert.
    Der Grund ist mir eigentlich peinlich: ich stinke sehr schnell. Selbst wenn ich nur geringfügig schwitze, merke ich schnell, dass ich schnell unangenehm zu riechen beginne. Und das Schlimme: diesen Geruch werde ich auch nicht los. Selbst wenn ich gerade bis zu 20min unter der Dusche gestanden habe (was ich 2x am Tag mache) und mich mehrfach intensiv mit Duschgel eingeseift habe, merke ich schon beim Verlassen der Dusche, dass ich noch immer unangenehm müffele. Bevorzugt merke ich das natürlich an den Achseln (die kann man mit der Nase halt am Besten zwecks Test erreichen), aber es dürften wohl auch noch andere Regionen betroffen sind. Antitranspirant-Deoroller/Spray, Feuchttücher, eine Reiseflasche Duschgel und sogar ein Waschlappen sind meine ständigen Begleiter, wenn ich unterwegs bin. Dann verschwinde ich zwischendurch mal auf der Toilette und mache quasi eine "Katzenwäsche" zwischendurch und wasche insbesondere die Achseln und den Intimbereich zusätzlich. Auch meine Kleidung wechsle ich täglich komplett. Trotzdem merke ich, dass meine Mitmenschen meinen Körpergeruch bemerken, nur sagen es halt sie wenigstens aus Höflichkeit, aber ich merke es an den Reaktionen, das was nicht stimmt. Ist halt auffällig, wenn Kollegen den ganzen Tag bei geschlossenem Fenster in ihrem Büro gehockt haben, aber sofort das Fenster aufreißen, wenn ich mal einige Minuten bei ihnen war. Wenn ich Parfüms oder Deos benutze, merke ich schon nach wenigen Minuten, wie sich deren Geruch derselben schon nach wenigen Minuten Kontakt mit der Haut verändert. Keine Spur also von der "Frische den ganzen Tag", die die Produzenten dieser Artikel so gerne bewerben. Wenn ich will, dass ein Duft länger bleibt, muss ich nicht mich selbst, sondern meine Klamotten "eindieseln".
    Hat jemand einen Tip, was man tun könnte, um einen neutraleren Körpergeruch zu bekommen ?


  • Re: Geruch trotz intensiver Körperpflege

    Das viele Duschen u. die übertriebene Hygiene
    schaden mehr als es Nutzen bringt !!!

    Die ganze Sprays, Roller u. was Sie sonst noch verwenden
    machen alles noch schlimmer !

    Hier wird auch der natürliche Hautschutzmantel zerstört.

    Möglich das auch Ihre Ernährung da mit hineinspielt !!
    Viel Fleisch, Fastfood, Fertiggerichte etc. !?

    Sie sollten sich hier an ihren HA wenden der Sie auch
    zu einem Spezialisten überweisen kann.

    Kommentar


    • Re: Geruch trotz intensiver Körperpflege

      Ja, unbedingt zum Arzt, Hautärzte sind da auch zuständig, der HA wird dich dementsprechend weiterleiten.
      Kann auch eine hormonelle Sache sein, eventuell auch dahingehend einen Spezialisten konsultieren.

      Kommentar

      Lädt...
      X