Hallo, ich habe unter der Ferse aussenseite der Fußsohle eine harte Stelle. Foto wurde mit einer Inear Kamera aufgenommen, deshalb ist es so groß. Von der Größe würde ich es als Stecknadelkopf bezeichnen. Wenn ich auf dem Fuß komplett stehe habe ich kaum Schmerzen bis gar keine Schmerzen. Die Stelle ist auch so gelegen, dass man nicht direkt drauf steht wenn man gerade steht. Wenn ich auf eine Kannte steige dann tut es schon richtig weh. Schmerzart würde ich bezeichnen als Dorn eingetreten aber dumpfer.
In meinen Schuhen habe ich Einlagen wegen Fußfehlstellungen. Was kann das sein? Dornwarze oder doch nur ein Hühnerauge oder doch was anderes?
vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum. Leider kann man das eingestellte Bild nicht sehen.
Sie sollten zu einem Arzt gehen und das abklären lassen, denn oft ist der Unterschied zwischen einem Hühnerauge und einer Warze nicht leicht auszumachen. Der Arzt kann das auf jeden Fall besser beurteilen.
In einigen Fällen lässt sich ein Hühnerauge nur schwer von anderen Hautveränderungen – wie zum Beispiel einer Warze – unterscheiden. Wer eine schmerzhafte und verhornte Stelle an den Füßen entdeckt, sollte daher einen Arzt aufsuchen – er kann einen Clavus sicher
Kommentar