#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Melanom im Fingernagel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Melanom im Fingernagel?

    Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Worret,

    nun habe ich schon mehrere Jahre diese Längsrille auf meinem Daumennagel. Es kommt mir oft vor, das es ein wenig drückt (eher psychisch) und ich mache mir vermehrt Sorgen, dass es sich um ein Melanom handelt.
    Am Ende des Nagels bildet sich unter dem Nagel auch so eine Art Kalkschicht vor einiger Zeit. Dies hat nachgelassen und nun habe ich diese Längsrille mal ein wenig "Röter", aber nie richtig dunkel. Man sieht auch im Licht, wie der Nagel da irgendwie in Schüben wächst.
    Was kann das sein?
    Hier zwei Bilder.
    https://ibb.co/cNj6TDR
    https://ibb.co/Js4LXtq
    Ihnen ein gutes Wochenende.
    Herold



  • Re: Melanom im Fingernagel?

    Sorry, gerade gesehen, dass der Arzt hier deaktiviert ist. Vielleicht weiß jemand anderes ja Rat.

    Kommentar


    • Re: Melanom im Fingernagel?

      Wie ein Melanom sieht das nicht aus, vielleicht eine Unebenheit die den Nagel von innen reizt.
      Aber, du solltest das vom Hautarzt abklären lassen, dann bist du auf der sicheren Seite.

      Kommentar


      • Re: Melanom im Fingernagel?

        Würde das nicht so eng sehen.

        Auch bei der kleinsten Verletzung z.B. an der Nagelhaut, Nagelwurzel
        kann es zu Veränderungen kommen.
        Diese wachsen nach u. nach mit dem Nagelwachstum heraus.

        Im Zweifel wirklich den Facharzt aufsuchen !

        Kommentar


        Lädt...
        X