#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eingewachsener Fußnagel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eingewachsener Fußnagel

    Hallo. Weiß nicht ob es hier her gehört. Falls nein, bitte löschen oder verschieben.

    Habe Probleme mit meinem Zehnagel.
    Beidseitig ist er immer eingewachsen, rechts konnte ich es relativ schnell in den grif bekommen.
    links aber ist der Nagel komplett drinnen, somit komme ich auch nicht um die Ecke. Mir wurde von einer Padologin ( schreibt man das so ? ) gesagt, dass ich den Nagel raus wachsen lassen soll und bis dahin, schön Tapen und Sauber halten .
    Mittlerweile tut der Socken schon weh und das Laufen .
    Soll ich die Ecke einfach raus schneiden? Der Nagel ist zum 2 mal so stark eingewachsen. Das 1 mal vor paar Wochen, hab ich selber die Ecke raus und da war sofort Ruhe.
    Aber ist halt gleich wieder rein gewachsen.
    Soll ich nun noch stark bleiben, bis er raus gewachsene ist, oder einfach die Ecke raus holen ?
    Zum Arzt bzw Chirurgie will ich nicht... da lass ich lieber den Zeh gammeln.

    Hab mal ein Bild noch dazu hochgeladen, ich hoffe der link funktioniert
    https://ibb.co/qCGs6QF


  • Re: Eingewachsener Fußnagel

    Warum nicht zum Facharzt ?
    Ist doch erst mal unabhängig von jedem Eingriff.
    Es geht um Information u. mögliche Alternativen
    zur Behandlung.

    Vor allem auch darum was der Grund sein könnte für
    dieses Fehlwachstum !?
    Könnte es auch am Schuhwerk liegen ?

    Das Thema scheint relativ aktuell zu sein ?
    Also bis vor einiger Zeit keine Probleme ?
    --------------------------------------------------------------------------------
    Natürlich können Sie den Überstand entfernen bevor sich
    hier eine heftige Entzündung bildet.
    Jedoch sollten Sie zeitnah einen Facharzt aufsuchen !!!

    Kommentar

    Lädt...
    X