#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trockene Haut im Winter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trockene Haut im Winter

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe seit diesem Winter große Probleme mit meiner Haut, da sie immer entweder sehr trocken ist oder ölig durch z.B. Schweiß, der sich unter der Wintermütze bildet. Ich probiere nicht gerne viele Produkte aus, weil ich das Gefühl habe, es macht alles nur schlimmer und ich bin sonst auch zufrieden mit meiner Haut. Hat jemand Tipps, wie man auf natürliche Weise, vielleicht mit irgendwelchen "Heilmitteln" die Haut wieder auffrischen kann? Liebe Grüße und danke!


  • Re: Trockene Haut im Winter

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe seit diesem Winter große Probleme mit meiner Haut, da sie immer entweder sehr trocken ist oder ölig durch z.B. Schweiß, der sich unter der Wintermütze bildet. Ich probiere nicht gerne viele Produkte aus, weil ich das Gefühl habe, es macht alles nur schlimmer und ich bin sonst auch zufrieden mit meiner Haut. Hat jemand Tipps, wie man auf natürliche Weise, vielleicht mit irgendwelchen "Heilmitteln" die Haut wieder auffrischen kann? Liebe Grüße und danke!
    Hallo Karla,

    also ich kenne 3 gute Mittel dafür gerade im Winter:
    • Duschöl, gibt es auch für empfindliche Haut ohne Zusätze
    • Waschlotion mit Dexpanthenol und 5% Urea
    • "Öl" bestehend aus Magnesiumchlorid mit Wasser (Hauptbestandteil von "Totes Meer Badesalz"), ist aber kein Öl, sondern fühlt sich nur so an
    Probieren solltest du trotzdem, vielleicht erstmal an einer kleineren trockenen Hautfläche
    Viel Erfolg

    LG Filip

    Kommentar


    • Re: Trockene Haut im Winter

      Hallo,
      bist du dir sicher, dass nicht nur ölig sondern auch trocken. Manchmal kann ölige Haut auch wie trockene aussehen. Bei öliger Haut ist die Reinigung sehr wichtig. Die Creme vllt auf Wasserbasis. Aber auf keinen Fall ständig was Neues testen. Das reizt die Haut und die Haut muss sich ja auch erstmal auf die Creme einstellen. Am besten ist natürlich ein Hauttest. kann man zb bei Douglas machen lassen. Vllt auch in einer Apotheke.

      Kommentar


      • Re: Trockene Haut im Winter

        Hallo zusammen, Mir persönlich hilft im Winter Melkfett am besten. Gerade an den Händen. Die werden nämlich immer besonders rissig.. LG Claudia

        Kommentar



        • Re: Trockene Haut im Winter

          Hallo, um eine gesunde Haut zu erhalten müssen Sie nur einfache Regeln beachten. Es ratsam, nur Naturkosmetik für Haut anzuwenden. Die Naturkosmetik-Produkte können Sie auch ganz einfach selbst herstellen.

          Mehr zu Naturkosmetik-Produkte findet Sie auf dieser Webseite: -Link gelöscht-
          Zuletzt geändert von Community-Managerin; 02.07.2021, 09:29. Grund: Werbung / Link gelöscht

          Kommentar


          • Re: Trockene Haut im Winter

            Hallo, sicherlich hat der eine oder andere auch ein Rezept für diverse Naturkosmetikprodukte...wie komme ich an so ein Rezept? Sehr gerne würde ich da ein wenig experimentieren aber mir fehlt die Anleitung dazu. Es wäre super, ich könnte da ein paar Rezepte und Kniffe lernen

            Kommentar

            Lädt...
            X