#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tattooallergie? Was tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tattooallergie? Was tun?

    Guten Tag,
    ich habe mich das erste mal mit 18 Jahren tätowieren lassen. Habe insgesamt 4 tattoos, mittlerweile bin ich 24.
    ich hatte mit keinem der tattoos Probleme. Nur das eine an meinem Arm. Kurz nach dem ich das stechen lassen habe und es verheilt war, fing es an. Ich hatte einen kleinen rötlichen, trockenen Fleck am Arm in der Nähe des tattoos. Dieser juckte. Daraufhin war ich beim Hausarzt, der konnte nicht genau sagen was es ist und Verschrieb mir eine Salbe. 5 Jahre lang habe ich nichts getan, hab es einfach nicht beachtet obwohl es regelmäßig juckt. Mittlerweile hat sich dieser fleck vergößert und ist jetzt auch auf der anderen Seite meines Armes aufgetaucht. Ich habe Angst dass es eine Allergie gegen das tattoo sein könnte. Ich weiß dass ich einen Hautarzt aufsuchen soll aber da wartet man monatelang auf einen Termin..
    Ich hatte nie irgendwelche Allergien. Jetzt macht mir das etwas Angst weil es wie gesagt auch juckt und sich stetig vergrößert.
    Kann es sein dass man nur von einem tattoo eine Allergie bekommt? Bei den anderen ist ja alles Unordnung. Was kann man dagegen tun wenn es wirklich eine Allergie dagegen ist?
    vielen dank
    lg


  • Re: Tattooallergie? Was tun?

    Also wenn die gleichen Farben verwendet wurden, mit den gleichen Inhaltsstoffen, dann ist es eigentlich nicht möglich dass du auf eins reagierst und auf das andere nicht.
    Möglicherweise ist es etwas vollkommen anderes.
    Geh nochmal zum Hausarzt und mach einen Termin beim Hautarzt.

    Kommentar

    Lädt...
    X