#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwei Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwei Fragen

    Guten Tag,

    ich habe zwei Fragen :

    1. was kann das sein? für Muttermal sieht nicht so aus...Wund? Blütschwämmchen?
    https://s12.directupload.net/images/201102/moc4e8rr.jpg

    ich erinnere mich keine kleine Verletzung dort...(am Hoden und das ist ziemlich klein)

    2. ist Hautkrebs vererbbar? Mein Vater hatte ein Melanom...ok , er war nur einmal in seinem Leben zum Hautarzt, als diese Muttermale geblutet hat. .. sonst keine Screening-Untersuchung (vor und danach), kein Sonnencremen etc
    Meine Hautärztin hat mir gesagt dass genetische Ursachen spielen eine minimalle Rolle zb sie verschlechtern die Aufsicht für weniger als 1% , aber als ich einmal bei der Hautklinik war, die Ärztin dort war sehr (aber ziemlich sehr) Beunruhigt als ich gesagt habe dass mein Vater etwas hatte....
    (diese Frage hat nix zu tun mit der ersten Frage)

    lg


  • Re: Zwei Fragen

    Das ist am ehesten ein Blutschwämmchen.
    Die Neigung einen Krebs zu entwickeln ist vererbbar. Das gilt auch für den Hautkrebs.

    Kommentar


    • Re: Zwei Fragen

      Guten Tag,
      Herr Dr. Worret,
      und vielen Dank für Ihre Antwort. Bezüglich Hautkrebs, momentan mache ich zweimal pro Jahr eine körperliche Untersuchung. Glauben Sie wegen der Familien-Vorgeschichte muss ich etwas mehr machen? zB 3 mal pro Jahr??

      lg

      Kommentar


      • Re: Zwei Fragen

        Die Untersuchung 2x/J ist ausreichend.

        Kommentar



        • Re: Zwei Fragen

          ich brauche nochmal Ihre Meinung...bei meinem letzen Friseurbesuche (anfang Dez glaube ich), wollte ich die Haare ein bisschne kurzer als normal schneiden lassen...und dannach habe ich ein Muttermal zwischen die Haare "endeckt"...sieht nicht etwas besonders aus (nicht assymetrisch, mehrfarbig etc), und seit diesem Zeitpunkt hat es sicht nicht verändert....es ist hellbraun und sieht wie ein typisches muttermal...aber ich bin kein Facharzt....ok, Ich habe viele andere die (mindestens zu mir) schlimmer aussehen und trotzdem verschiedene Hautärzten nicht als verdächtig gefunden haben....das Problem ist dass ich nicht weiß ob das immer dort war oder nicht...ich glube dass man neue Muttermale bis ca 30 (oder 40?) bekommt...ist das normal mit über 40 neue Muttermale ab und zu zu bekommen???
          ich habe so wie so einen Termin mitte Februar (normale Vorsorge etc)....kann ich ein bisschen bis dann abwarten....oder glauben Sie muss ich unbedingt für einen anderen Termin versuchen....(obwohl ich glaube ich finde gar nix)






          Kommentar


          • Re: Zwei Fragen

            ich habe ein Bild geschaft

            https://ibb.co/d6z9ghL

            Kommentar


            • Re: Zwei Fragen

              Das Muttermal ist am ehesten gutartig.

              Kommentar



              • Re: Zwei Fragen

                Das Muttermal ist am ehesten gutartig.
                Hallo, leider muss ich wieder bezüglich dieses Muttermales fragen.
                So war das Muttermal ca Anfang 2021
                https://ibb.co/4PBxG5n

                Und so ist jetzt
                https://ibb.co/5hC2FRw

                Ich sehe eine Veränderung , aber kann sein dass die Bilder unten verschieden umstanden aufgenommen wurden.
                Ich habe so wie so einen Termin Anfang Juli für Krebsvorsorge. Glauben Sie muss ich unbedingt einen früheren Termin anfordern?

                Vielen Dank

                Kommentar


                • Re: Zwei Fragen

                  Guten Tag koval,

                  vielen Dank für Ihre erneute Frage an den Experten. Leider wird das Forum nicht mehr von Prof.Dr.Worret betreut, daher wird er Ihnen nicht mehr auf Ihre Frage antworten können.

                  Warten Sie am besten die Krebsvorsorgeuntersuchung im Juli ab, der Termin ist ja nicht mehr lange hin.
                  Eine wirkliche Beurteilung kann sowieso nur der Arzt vor Ort abgeben.

                  Ich wünsche Ihnen alles Gute für Ihren Termin,

                  Viele Grüße

                  Victoria

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X