#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leberfleck Aktivität

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Leberfleck Aktivität

Hallo, ich war heute beim Hautarzt, da einer meiner Leberflecken am Oberschenkel mir komisch vorkam. Ich meine er wäre immer flach gewesen und ist nun erhaben. Er ist du braun mit dunkelbraunen Punkten drin.
    Die Ärztin hat ihn mit dem Auflichtmikroskop angesehen und meinte er zeige eine gewisse Aktivität, sehe aber harmlos aus und ich bräuchte mir deswegen keine Sorgen mehr machen. Ich gehe regelmäßig zum Hautkrebsscreening (zu letzt Januar 2020), bin 30 Jahre alt und mittel bis dunkler Hauttyp.

leider kam ich nicht dazu zu fragen, was es bedeutet, dass er Aktivität zeigt. Im Nachhinein verunsichert mich das.
    könnten sie mir erklären, was gemeint sein könnte?

freundliche Grüße
    sonja

• Re: Leberfleck Aktivität

Es kann sein, dass die Ärztin Anzeichen eines Wachstums gesehen hat. Dann wäre die Nachschauzeit mgl. kürzer,

Kommentar

Herzlichen Dank für Ihre Antwort. Können Leberflecken auch wachsen, ohne bösartigen Hintergrund? Z.B. wegen viel Sonne oder Hormonumstellungen?

Freundliche Grüße

Kommentar

https://ibb.co/7zQZNWN

hier noch ein Bild. Die „Streifen“ im Hintergrund sind Abdrücke von der Hose.
        danke für ihre Hilfe

Kommentar

Jedes lebende Gewebe wächst, ohne bösartig zu sein. Wenn das Muttermal zu schnell wächst, kann es der Hautarzt herausschneiden.

Kommentar

Lädt...
          X