#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Allergie möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Allergie möglich?

    Hallo,
    seit ein paar Tagen juckt es mich an verschiedenen Stellen. Erst war es am schlimmsten an den Augenlidern und Rändern. Bekam eine fettende Augencreme vom Hausarzt. Jetzt juckt es schon an den Füßen, hinter den Ohren und an den Ohrläppchen. Unterhalb wo der Bh ist habe ich rote Stellen. Am schlimmsten ist aber das meine Scheide unerträglich juckt. Aber eher äußerlich wie innen. Ich vermutete eine allergische Reaktion ging trotzdem erst mal zum Frauenarzt. Die Ärztin meint es wäre wieder ein Scheidenpilz. Hab das alle paar monate. Vor kurzem so schlimm, dass ich 6 Wochen krank geschrieben war, weil kein mittel half. Sie vermuten Vulvodynie. Seit ich Antidepressiva gegen die Schmerzen nehme ging es mir bis jetzt besser. Habe Angst, dass alles wieder von vorne anfängt. Solche Schmerzen ertrage ich nicht nochmal. Meine Frage: kann das auch was anderes sein wie Scheidenpilz? Warum juckt es innen nicht, aber an anderen Stellen, die mit dem Intimbereich nix zu tun haben?


  • Re: Allergie möglich?

    Die Beschwerden sprechen nicht für eine Allergie, eher für eine Depression.

    Kommentar


    • Re: Allergie möglich?

      Können Sie mir genauer erklären warum Sie das vermuten? Wieso juckt es dann so schrecklich? Ich bekomme die Antidepressiva ja wegen meinen Unterleibschmerzen und nicht wegen einer Depression.

      Kommentar


      • Re: Allergie möglich?

        Frage was das alles auslöst ?

        Haben Sie sich schon mal rundum durchchecken lassen ?
        Heißt Differenzielblutbild, Vitalstoffe wie Vitamine, Mineralien,
        Spurenelemente, Hormone etc. ?

        Unterleibsschmerzen u. Antidepressiva,
        wie passt das zusammen ?

        Kann es sein das, Sie hier irgend etwas verwechseln ?
        MfG

        Kommentar



        • Re: Allergie möglich?

          Ich war 6 Wochen krank geschrieben wegen Unterleibschmerzen. Nachdem die Frauenärztin zuerst ein Pilz festgestellt hatte und die verschiedenen Antipilzmittel nix halfen war ich beim Hautarzt. Der hat Bakterien festgestellt und ich bekam wieder einige mittel die nix halfen. Ich hatte höllische Schmerzen. Tag und Nacht. Es fühlte sich an als würde jemand meine Klitoris zerquetschen. Und kein Arzt konnte oder wollte mir helfen. Ich war dann noch beim Urologen und Neurologen. Vom Neurologen bekam ich nur Schmerzmittel, da angeblich die Nerven gestört sind von den ganzen Antipilzmittel. Der Frauenarzt vermutet wie gesagt Vulvodynie. Er weiß aber auch nicht weiter waren seine Worte. Ich soll mich im Internet über Vulvodynie informieren. Oder zum Psychologen gehen. Das war meine letzte Rettung als ich Antidepressiva für meine Schmerzen bekam. Also nein ich verwechsle nix. Für die Ärzte war es damit erledigt obwohl ich noch keine genaue Diagnose bekommen habe. Hauptsache sie müssen sich nicht mehr damit beschäftigen, Hauptsache die Schmerzen sind weg. Duloxetin beta 60mg ist das Medikament. Blut wurde mir abgenommen aber nur wegen Verdacht auf Blasenentzündung. Als ich wegen Erkältung öfter krank war und fragte ob man mal das blut untersuchen könnte was mir fehlt , wurde nur abgewehrt. Ich bin angeblich nicht oft genug krank, dass man dem nach gehen müsste. Und man weiß ja nicht wo man anfangen soll. Und die Frauenärztin hat im Blut auch nur nach Blasenentzündung geschaut und Ultraschall gemacht. Kam mir auch ein bisschen zu wenig vor. Es gibt ja viele Krankheiten und Untersuchungsmöglichkeiten.

          Kommentar


          • Re: Allergie möglich?

            Eine sehr schwierige Situation !

            Frage:
            wie fühlen Sie sich mit den Antdepressiva,
            ganz abgekoppelt von der Beschwerdelinderung ?
            ----------------------------------------------------------------------------
            Betreff:
            Depression kann es viele Auslöser geben,
            auch körperliche Signale !
            Dafür könnten teils auch Ihre Schilderungen sprechen.
            ----------------------------------------------------------------------------
            Würde hier anraten sich an einen Internisten zu wenden.
            Dieser sollte alle Blutbildparameter erstellen !
            Differenzialblutbild !
            Vitalstoffe.
            Berifft z.B. Vitamine, Mineralsstoffe, Spurenelemente etc.
            --------------------------------------------------------------------------------
            Zitat:
            seit ein paar Tagen juckt es mich an verschiedenen Stellen.

            Hat in den Wochen vor den Symptomen eine gravierende
            Veränderung in Ihrem Leben stattgefunden ?
            Oder lief alles in einem normalen Rahmen ?
            MfG





            Kommentar

            Lädt...
            X