#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nebenwirkungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nebenwirkungen?

    Hallo,

    es tut mir sehr leid, ich würde meinen Dermatologen vor Ort fragen, doch dieser hat zwei Wochen Urlaub ..
    Ich nehme seit letztem Donnerstag das Duac Akne Gel, da ich leichte Akne habe. Im Beipackzettel steht, dass Rötungen und trockene Haut Nebenwirkungen sein kann. Diese habe ich, meine Haut spannt und ich bin doch gerötet, aber nur leicht. Gestern habe ich wohl etwas zu viel von der Creme genommen, es hat sehr gebrannt, habe es dann abgemacht. Heute habe ich weniger drauf getan und es brennt nicht mehr.
    Gehen diese Rötungen irgendwann, bzw. können sie irgendwann während der Behandlung zurück gehen? Da in dem Beipackzettel auch steht, man kann eine Feuchtigkeitscreme nutzen, wollte ich die Cetaphil Feuchtigkeitscreme nutzen, kann man das, oder verhindert das irgendwie die Wirkung des Gels? Würde erst eine dünne Schicht des Duacs auftragen und dann die Cetaphil Creme, richtig so?

    Vielen Dank und entschuldigen Sie bitte den langen Text!


  • Re: Nebenwirkungen?

    Nehmen Sie Duac Akne Gel nur jeden 2. Tag, bis Sie einen Termin beim behandelnden Hautarzt bekommen. Das Cetaphil können Sie tgl. weiter benutzen.

    Kommentar


    • Re: Nebenwirkungen?

      Danke für Ihre Antwort!
      Ich habe meinen Dermatologen erreicht, da er für "Notfälle" erreichbar ist. Er meinte, das wäre für den Anfang normal und ich sollte die Creme dünner auf die betroffenen Stellen auftragen, und abwarten. Meinte Haut sollte die Creme bald tolerieren, also weniger gerötet, oder schuppig sein.
      Teilen Sie diese Meinung, oder soll ich lieber die Creme wie Sie geschrieben haben, nur noch jeden 2. Tag benutzen?

      Vielen Dank

      Kommentar

      Lädt...
      X