folgendes: ich war dir letzte Zeit beim Hausarzt da an meinem Steißbein eine knubbelige Entzündung entstanden ist (hatte ich bereits zwei Mal). Habe dies mit zugsalbe (Ilon Salbe)u Kamillenbäder behandelt. Nach einer Woche ist die Fistel (vermutet mein arzt) aufgegangen, dabei ist nur ganz wenig Blut und Eiter ausgetreten. Der Arzt hat drauf rumgedrückt und meinte dass sich seit letzter Woche nicht viel getan hat und die Reifung nicht wirklich fortgeschritten ist. Er denkt dass sich nun entweder die Entzündung selbst zurückbildet oder eben ganz schlimm wird. Ich soll weiterhin zugsalbe und die Bäder anwenden. Habe ich daheim auch gemacht und gemerkt dass sie zugsalbe wirklich höllisch brennt, da das ja heute etwas aufgegangen ist. Wenn man im Internet nachliest heißt es dort stellenweise dass man zugsalbe eben auf keinen Fall auf offene Wunden tun darf. Was stimmt denn jetzt? Bin verwirrt...gibt es denn eine andere Salbe die ich anwenden kann damit die offene Entzündung besser heilt? Und sind kamillensitzbäder gut? Was kann ich noch tun (ich benutze zusätzlich auch octenisept)? Ich finde im Internet nicht wirklich klare Empfehlungen bzw viele widersprüchliche Aussagen. Ich danke euch vielmals! Liebe Grüße!
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Kommentar