#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Shea butter gegen trockene Haut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Shea butter gegen trockene Haut

    Hallo!
    Seit etwa einer Woche benutze ich reine (leider raffinierte, unraffinierte muss ich noch kaufen) Shea Butter statt Feuchtigkeitscremes, da meine Haut extrem trocken ist und ich sie mehr oder weniger den üblichen Cremes mit Glycerin & Co entwöhnen möchte. Nun habe ich das Gefühl meine Haut fängt an zu spannen und wird sehr trocken (habe gelesen das sei eine normale Erscheinung), heute bitzelt sie allerdings ein bisschen. Gerötet ist meine Haut nicht. Wie ist die Experten Meinung dazu?
    Auf die Idee kam ich, nachdem ich ein Interview mit Dermatologin Yael Adler in der SZ gelesen habe, die eben dies schildert und bei Hautschutzengel recherchiert habe was man gegen trockene Haut machen kann.
    Hat jemand Erfahrungen mit so einer Entwöhnung und Shea Butter im allgemeinen? Und falls jemand das benutzt, habt ihr auch das Gefühl kleine Stückchen/böbbelchen abzuwaschen, wenn ihr das Gesicht wäscht, nachdem ihr Sheabutter drauf hattet?
    Würde mich über einen Austausch freuen, viele Grüße und schönes Wochenende

Lädt...
X