ich war knapp 3 Wochen im Krankenhaus und hab auch noch (= psychischer Stress) Gürtelrose bekommen. Dann auch noch (= 16 Tage Antibiotika intravenös) Leistenpilz und Zungenpilz.
* Für die Gürtelrose bekam ich im Krankenhaus 5 Tage Aciclovir Infusionen und nachdem ich entlassen wurde, nahm ich auch noch 7 Tage (heute die letzte Tablette) Valaciclovir-Tabletten.
Es ist schon stark zurückgegangen, aber noch sichtbar und Bepanthen hat nicht wirklich genutzt.
Gibt es etwas, was ich noch tun kann (hab zwar schon leichte Schmerzen, aber die vergehen ja?).
* Für den Leistenpilz nehme ich eine Salbe, 1x täglich, vor dem Schlafengehen. Auch der Leistenpilz ging schnell zurück, ich will die Salbe aber noch 1 Woche nehmen
Gibt es etwas, was ich noch tun kann?
* Für den Zungenpilz nehme ich spezielle Lutschtabletten. Auch der ist schon stark zurückgegangen innerhalb 4 Tagen. Ich sollte diese Tabs 1-2 Wochen nehmen, was doch eine etwas große Zeitspanne (Dauer) darstellt. Ich habe vor, diese Tabs noch bis Sonntag am Abend zu nehmen .
Gibt es etwas, was ich noch tun kann?
Ich wechsle andauernd Unterwäsche (Gürtelrose + Leistenpilz), usw... - aber ich denke, dass die Gürtelrose schon ausgetrocknet ist, denn teilweise lösen sich schon kleine Hautschuppen und die Bläschen selbst sind schon eher flach...
Kommentar