#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hautjucken

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hautjucken

Hallo,

ich habe aktuell wieder starkes Hautjucken in der Beuge zwischen meinen Genitalien und meinem Oberschenkel. Das Jucken tritt meistens auf, wenn die Beuge leicht geschwitzt ist. Das Problem hatte ich schon im letzten Jahr. Über den Winter war es komplett verschwunden. Jetzt mit den ersten warmen Tagen ist es wieder da. Ich wasche die Stelle täglich und kann es mir nicht erklären. Auf der Haut ist eigentlich maximal eine leichte Rötung festzustellen. Insbesondere an den Punkten, an denen die Haare rauswachsen. Ich bin nicht rasiert. Kälte lindert das Jucken stark. Cremes helfen bisher nicht.
    gibt es Tipps, was ich probieren kann oder direkt zum Arzt?
    letztes Jahr konnte meine Hautärztin nichts erkennen und mir entsprechend auch nicht helfen.

danke schon mal vorab und liebe Grüße

• Re: Hautjucken

Das kommt vom Schweiß und von Bakterien. Stelle trocken halten! Tannolact Puder (morgens), Okteniderrm Spray (abends)

Kommentar

Vielen Dank Herr Prof. Worret. Ich probiere das direkt aus.

Kommentar

Hallo Herr Prof. Worret,

ich habe noch einen Rest Decoderm Tri gefunden. Das hat beim letzten Mal auch geholfen. Vielleicht habe ich dieses Mal Glück.

eine Frage noch dazu: auch mein Hodensack ist gerötet. Ich habe sonst keine Beschwerden. Keine Schmerzen. Kein brennen. Der Hidensack juckt auch nicht. Kann das auch mit der Haut Zusammenhänge oder sollte ich mich lieber beim Arzt vorstellen?

Kommentar

Lädt...
        X