#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gürtelrose oder nicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gürtelrose oder nicht?

    Hallo,
    ich hatte vor ein paar Woche einen kleinen Auschlag im Rippenbereich. Dieser war nicht schmerzhaft, hat aber sehr gejuckt. Von der betroffenen Fläche her würde ich sagen, dass es Gürtelrose war, jedoch waren es eher kleine Pickelchen. Außerdem habe ich zwei Tage vorher unsere alte, schlecht gewartete Badewanne mit meiner Freundin benutzt. Sie hat den gleichen Ausschlag an den Beinen und Hüfte. Deshalb könnte es auch eine Badewanne- folliculitis sein. Schmerzen hatte ich keine, sie auch nicht. Im Laufe des Abheilungsprozess liesen sich einige Pusteln wie Pickel ausrücken. Kann mann diese beiden Krankheiten klar auseinanderhalten? Jetzt da es weg ist, würde es ja keinen Sinn mehr machen zum Arzt zu gehen. Mache mir nur sorgen, da man beim Auftreten einer Gürtelrose bei jungen Patienten genauer nachforschen sollte. Ich bin übrigens männlich, sportlich, gesund und 22 jahre alt.
    MfG


  • Re: Gürtelrose oder nicht?

    Da es beide hatten, spricht es nicht dafür, dass es eine Gürtelrose war.

    Kommentar


    • Re: Gürtelrose oder nicht?

      Vielen Dank für eie schnelle Antwort. Der Ausschlag war allerdings bei mir auf ein Dermatom unter der Brustwarze beschränkt, wie bei einer Gürtelrose. Allerdings sah er eher wie der Ausschlag einer Pseudonomas Infektion aus, nur eben höchstens 5×5 cm. Würden Sie mir raten dem nochmals nachzugehen, oder es dabei belassen? Habe keine Beschwerden oder sonst etwas, nur eben um, falls es Gürtelrose war, die immunschwäche abklären zu lassen.
      MfG

      Kommentar

      Lädt...
      X