#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schuppende Stellen an den Beinen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schuppende Stellen an den Beinen

Guten Tag Herr Prof. Dr. Worret,

aktuell kann man in Österreich leider zu keinem Arzt gehen bzw. nicht so einfach und ich dachte mir, nachdem es evt. mehreren Menschen helfen kann, stelle ich die Frage gelich hier:
    Seit einer gefühlten Ewigkeit (~1 Jahr+-) habe ich an den Beinen schuppenbildende Gegenden. An der behaarten Kopfhaut habe ich seit der Kindeheit eher fettige Schuppen, egal wie oft ich mir die Haare wasche - ob das mit den Flecken am Bein zusammenhängt, weiß ich aber nicht.
    Denn dort beißt es gerne ganz kurz und intensiv, dann spürt man i.d.R. nichts mehr, außer ggf. manchmal Juckreiz.
    Es sieht aus, wie wenn die oberste Hautschicht sich ablöst, gerne sind auch Punkte wie Einstiche drin.
    Das ganze hält sich über einige Monate. Auch im Brustbereich ist so etwas aufgetreten, das ich Anfangs für ein neues Muttermal hielt, dann war es aber auch so eine Stelle.

Seit einigen Wochen hab ich nun an einem Bein einen ganz rudnen schuppenden Fleck, der aber gar nicht schmerzt.
    Was könnte das sein bzw. wie kann man das am besten wieder wegbringen?

Bild (ist bis 12.04. online):
    https://ibb.co/0tyvKbZ

Beste Grüße und besten Dank schonmal im Voraus!

• Re: Schuppende Stellen an den Beinen

Die Vorgeschichte hört sich nach Schuppenflechte an. Auf dem Bild sieht 1 Herd aus wie eine Mykose. Ein Pilzabstrich wäre erforderlich. Zum jetzigen Zeitpunkt könnte man mit einer 5%igen Salizyl-Vaseline behandeln.

Kommentar

• Re: Schuppende Stellen an den Beinen

Guten Tag Herr Prof. Dr. Worret,
      besten Dank für die Info!

Kommentar

Lädt...
      X