ich möchte gerne eine medizinische Auskunft zum Thema Röschenflechte.
Ich habe seit 4 Wochen diagnostizierte Röschenflechte als junge Erwachsene. Am Unterarm zeigte sich der Mutterfleck und ein paar Tage später die kleinen Flechten an Rumpf, Nacken, Rücken, Achseln und ein paar Ausläufer an den Armen. Juckreiz anfangs, jedoch nicht schlimm.
2 Wochen bevor alles losging, hatte ich einen kleinen Infekt mit Kopfschmerzen, Übelkeit und Krankheitsgefühl für 4 Tage. Danach ging es mir wieder gut.
Seit allerdings die Röschenflechte ausgebrochen ist, habe ich richtig starke Krankheitssymptome bekommen. Das heißt seit 4 Wochen geht es mir schlecht: Abgeschlagenheit, anfangs Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit und bei Anstrengung Übelkeit. Die Hautsymptome klingen langsam ab, aber das Krankheitsgefühl mit der starken Abgeschlagenheit hält an. Ich kann nicht arbeiten. Letzte Woche hat man Blut genommen. Alle Werte und Entzündungsparameter sind gut.
Ist das also nun normal, dauert das noch lange und was kann ich zur Verbesserung der Abgeschlagenheit tun? Mein Hausarzt scheint selbst ratlos zu sein.
Vielen Dank im Voraus. Ich freue mich auf fachärztliche Antwort.
Azlan
Kommentar