vor ca. 2 Wochen bemerkte ich an meinem rechten großen Zeh eine Art senkrechten Strich und ein paar kleine bräunliche Flecken.
ich stellte mich sofort bei meinem Hautarzt vor, der Nagelpilz diagnostizierte und sofort eine Laserbehandlung durchführte, wobei er sagte, dass an einer kleinen Stelle möglicherweise schon ein Wachstum bis ins Nagelbett vorhanden wäre. Er verschrieb mir Ciclopoli, das ich 2 bis 3 Monate anwenden soll. Tabletten kommen bei mir nicht in Frage, da ich schon viele Tabletten einnehmen muss (bin 81 Jahre alt).
Der Nagel ist ansonsten nicht verfärbt, hat seine normale Farbe.
Ich habe gelesen, dass durch die Einnahme von Betablockern, ACE-Hammern und anderen Blutdrucksenkern diese Erkrankung hervorgerufen werden kann.
Da die Erregerbestimmung 120 Euro kosten würde, ich auch das Medikament und das Lasern selbst bezahlen muss, kommt auch das nicht in Frage.
Sehr geehrter Herr Doktor, es hat mich sehr geschcockt, dass ich diesen Pilz bekommen habe und ich möchte Sie fragen, welche Perspektive ich habe. Was kann ich noch tun, um dieses lästige Übel wieder los zu werden?
Vielen Dank und freundliche Grüße
Chris
Kommentar