#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Offene Lippen seit einiger Zeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Offene Lippen seit einiger Zeit

    Hallo,
    erst einmal vielen dank das Sie sich das anschauen.

    Es geht um folgendes Problem. Iich habe seit gut einem Knappen jahr Probleme mit meinen Lippen. Sie gehen ab drei bis vier bestimmten Stellen immer wieder auf. Quasi kleine Wunden. Die Haut "heilt" über die Nacht meistens und morgens beginnt es dann schon wieder, dass ich merke das sie stellen (neue Haut) etwas härter wird und später dann wieder auf geht, bzw abschuppt kann man sagen.

    Ich war schon zwei mal beim Hautarzt. Das erste mal (vor 7 monaten) habe ich eine Cortisonsalbe bekommen. Aber nach zwei tage ohne Anwendung kam das Problem wieder.

    Vor drei wochen habe ich nur eine Freiverkäufliche Salbe bekommen (Cicalfate)... diese benutze ich nun aber merke keine all so großen besserungen.

    ich habe die Ärztin gefragt, ob es sich um einen Pilz handeln könnte. Dies verneinte sie aber (ohne jeglichen Test).

    Beinbedarf kann ich gerne Bilder hinzufügen der Lippen.

    Haben Sie vielleicht Tipps?

    Vielen Dank.


  • Re: Offene Lippen seit einiger Zeit

    Um eine genauere Diagnose zu stellen wird ein Allergietest benötigt, sowie Bakterien- und Pilzabstriche. Macht er das nicht, sollten Sie den Hautarzt wechseln.

    Kommentar


    • Re: Offene Lippen seit einiger Zeit

      Liebe/r Cas199,

      was mir bei aufgerissenen und trockenen Lippen besonders hilft, ist der Lippenbalsam von Bepanthen. Ich trage diesen jeden Morgen, zwischendurch während des Tages und jeden Abend ein. Ich habe bereits viele andere Produkte ausprobiert, aber das ist zurzeit das beste Produkt für mich, das ich sogar schon über 2 Jahre nutze.

      Ich hoffe ich konnte dir hier etwas weiterhelfen.

      Beste Grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X