#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wunden an der Nase nach Erkältung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wunden an der Nase nach Erkältung

    Sehr geehrter Experte, liebe Mitleidende,

    während einer Erkältung mit Hauptsymtom Schnupfen ist mein linker Nasenflügel außen rot geworden und angeschwollen (inkl. angeschwollenen Lymphknoten am Kinn und am linken Ohr). Die Erkältung ist vorbei aber danach hat sich eine Wunde gebildet mit Kruste. Die Lymphknoten taten nicht mehr weh, die Kruste der Wunde viel teilweise ab. Dann war die Haut um die Wunde wieder rot und angeschwollen. Und somit auch die Lymphknoten. Ich habe mir jetzt Bepanthen antiseptische Wundcreme in der Apotheke geholt und die schwellung und Rötung geht wieder zurück. Der Lymphknoten tut noch weh. Im Winter habe ich häufiger Wunden in der Nase und auch so eine Wunde hatte ich bereits am Nasenflügel. Muss man (wenn die dann entzündet ist und die Lymphknoten schwellen) besser damit zum Arzt oder kann man das einfach tatsächlich mit Bepathen behandeln? Von Beginn mit der geröteten Nase bis heute sind schon 10 Tage vergangen. Und kann man dem irgendwie vorbeugen?

    Vielen Dank


  • Re: Wunden an der Nase nach Erkältung

    Ich war heute vorsichtshalber beim Arzt und es ist wohl herpes. Beim nachlesen Zuhause stieß ich auf den Hinweis dass man besonders aufpassen muss dass der nicht auf das Auge übergreift. Da ich überhaupt nicht an Herpes dachte, habe ich jetzt nicht bewusst darauf geachtet mir nicht ins Auge zu fassen und auch einmal während der krankheitsphase Kontaktlinsen getragen. Sollte ich die Augen vorsorglich checken lassen oder wie wären die Symptome dann schon sichtbar?

    Kommentar


    • Re: Wunden an der Nase nach Erkältung

      Gehen Sie zu einem Augenarzt.

      Kommentar

      Lädt...
      X