#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Neue Muttermale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neue Muttermale

    Hallo an den Experten,
    mich habe bei meinem Sohn ein paar neu aufgetretene Muttermale entdeckt. Er ist 10. Jahre alt. Die meisten sind relativ klein. Maximal 2 mm groß. Aber eines ist ziemlich gross und muss wohl relativ schnell gewachsen sein, weil es mir vor ein paar Monaten noch nicht aufgefallen ist. Es ist ja. 7 mm groß. Kann es denn sein, dass das vielleicht durch die Hormonänderung kommt. Das Muttermal sieht für mich normal aus. Aber ich habe gelesen, dass beim Kind wohl andere Kriterien gelten als beim Erwachsenen. Hautarzt Termin ist gemacht und ist in Kürze. Trotzdem mach ich mir jetzt natürlich extreme Sorgen, dass es Hautkrebs sein könnte.


  • Re: Neue Muttermale

    Melanome sind bei Kindern extremst selten.

    Kommentar


    • Re: Neue Muttermale

      Hallo Prof. Dr. Worret,
      vielen Dank für Ihre Antwort.
      Er hat auch eines am Ohr. Das ist ca. 2 mm groß. Allerdings, wenn man es genau anschaut, ist es sehr asymmetrisch und hat auch verschiedene Farben in sich. Das Muttermal ist vielleicht 1 mm größer geworden. Ist es denn normal, dass mit der Zeit so viele - auch größere Muttermale - neu entstehen können? Leider mach ich mir große Sorgen.

      Kommentar

      Lädt...
      X