#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwarzer wachsender fleck

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• schwarzer wachsender fleck

Guten Tag ich habe eine sehr helle Haut und habe nachdunkelnden Albinismus und unfassbar viele pigmentflecken, jetzt habe ich auf meiner haut 2 tiefschwarze flecken beide erhaben. Der eine wächst scheinbar ich habe da bisher noch nie so sehr drauf geachtet bin mir aber 100% sicher das er vor einem Jahr noch nicht über der höhe der haut war außerdem hat er einen weniger dunklen streifen nach außen gebildet auf einer Seite.
    Wegen diesem fleck habe ich also bei einem hautarzt angerufen da mir vom hausarzt gesagt wurde sobald ich bei einem fleck wachstum feststelle solle ich das sofort tun. dieser hat mir jetzt einen termin im März gegeben allerdings habe ich angst dass es hautkrebs ist und das zu lange hin ist stimmt das also so dass es erstmal nichts nachzusehen gibt oder muss ich damit schneller zum Arzt?

• Re: schwarzer wachsender fleck

Hier ein bild

Kommentar

Sie können die Hautveränderung nochmals dem Hausarzt zeigen.

Kommentar

Guten Tag, ich habe einen Termin beim Hausarzt gemacht.

Nun habe ich allerdings noch eine frage:
        Der Fleck hat angefangen zu bluten als ich ihn heute beim Sport verletzt habe ist das Grund zur Sorge?
        Weil im Internet habe ich gelesen dass es dann dazu kommen kann, dass zellen in den blutkreislauf kommen und er Metastasen bilden kann stimmt das?

Kommentar

Hallo Fred,

zunächst würde ich möglichst zügig zum Hausarzt gehen und den Fleck per Lupe anschauen lassen. Kommt er ihm verdächtig vor, wirst Du sehr zügig zum Facharzt überwiesen (i.d.R. ohne Wartezeit!). Wird ein banaler Pigmentfleck verletzt, so macht das natürlich überhaupt nichts. Metastasen bilden sich beim Melanom i.d.R. nicht über eine oberflächliche Verletzung, sondern über die Lymphbahnen, d.h. ohne jede Verletzung.

Sei bitte vorsichtig bezüglich der Infos im Internet. Dort liest Du neben sehr guten Informationen auch allerlei Nonsens, der wirklich gar nichts taugt und nur Angst macht.

LG Monsti

Kommentar

Hallo das hat mich jetzt schonmal etwas beruhigt.
            Trotzdem habe ich noch Angst, ich habe den fleck abgedeckt und habe einen Termin in 9 tagen ich habe angst dass es bis dahin gestreut haben könnte. Es hat sich jetzt auch eine kruste auf der haut gebildet nicht vom blut sondern nur wegen der haut was mir riesen angst macht weil diese vor ein paar tagen noch nicht da war.

Kommentar

Er ist aber wie ich glaube noch sehr klein 2 höchstens 3mm an der dicksten stelle (etwas oval war er aber schon immer) und 1,5-2mm an allen andren stellen ich hoffe also mal dass es nichts schlimmes ist

Kommentar

Lädt...
              X