Ich bin einfach nur noch verzweifelt, da ich einen Arzt- und Krankenhaus-Marathon hinter mir habe und es einfach nicht besser wird.
Nachdem Amoxiclav nicht half erhielt ich Ciprofloxacin und topisch Chloramphenicol. Dies half aber die Entzündung kam schnell wieder zurück. Dann nahm ich für zehn Monate 20mg Isotretinoin täglich ein und die Haut besserte sich zwar etwas, aber dennoch ging die Entzündung nicht weg, ständig hatte ich neue Knoten oder Pickel in den Barthaaren. Ich habe das Gefühl das meine Hautärztin auch eine viel zu niedrige Dosis verwendet hat. Ohne Hilfsmittel wie Octenisan, Teebaumöl, Benzoylperoxid wäre ich nicht mal ansatzweise so weit gekommen.
Nach den 10 Monaten hatte ich ständig Muskel- und Gelenkschmerzen und Kreatinin und CK stiegen an. Teilweise nach Muskelkrämpfen auf 3600 CK. Kreatinin ist bei mir stets erhöht auf ca 1.38-1.4.
Deswegen pausiere ich aktuell mit dem Iso und meine Haut wird täglich schlechter. Ich bin einfach nur noch verzweifelt da mich meine Ärztin nicht richtig ernst nimmt da es „ja nicht sooo schlimm sei“, aber es ist für mich einfach nur schrecklich.
Anscheinend ist diese Erkrankung auch sehr selten?