#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Plötzlich unreine Haut?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Plötzlich unreine Haut?

Guten Abend,

ich habe im Mai diesen Jahres leichte Veränderungen meiner Haut festgestellt. Es haben sich kleine Pickel am Kiefer gebildet, es war aber noch in Schach zu halten. Mitte Juli habe ich mir die Hormonspirale Kyleena einsetzen lassen, die ohne Östrogen arbeitet und damit meine Minipille (ebenfalls östrogenfrei) abgesetzt. Seitdem haben sich meine Pickel vervielfacht, beide Seiten meines Kiefers haben richtige Cluster mit roten und entzündeten Pickeln, groß wie klein, gebildet. Sogar mein Hals ist betroffen. Generell ist die rechte Kieferseite aber immer schlimmer. Noch nicht mal in der Pubertät war das so schlimm. Ich bin jetzt 22 Jahre alt.

Kann das wirklich ein hormonelles Problem sein? Ich habe die Befürchtung, dass meine Eierstöcke nicht genügend Östrogen produzieren, da ich auch 3 Jahre lang eine östrogenfreie Pille genommen habe, und mit 18 ja schon angefangen habe. Kann man der Sache irgendwie auf den Grund gehen?

Danke schonmal.

Lädt...
X