#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ekzem am Hoden und Penis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ekzem am Hoden und Penis

Hallo liebes Ärzte Team ,

ich leide seit einigen Jahren an einem Ekzem im Intim Bereich es wurden immer wieder mal Bakterien und Pilze gefunden. Diese wurden dann auch behandelt mit Erfolg , nur leider heilt das Ekzem dadurch nicht ab .
    Jetzt wurde noch eine Biopsie gemacht mit dem Result das es sich nur um ein Ekzem handelt keine Allergie oder sonstiges .
    Es wurden auch Allergie Test gemacht positiv auf Hausstaub Milben und Kontakt Allergie auf Sorbitan .
    Kann eine Verbindung bestehen mit dem Ekzem und der Hausstaub Milben Allergie ?

Mir kommt es so vor als das Ekzem unter Tags besser wird , morgens ist es am schlimmsten gerötet . Könnte das nicht abheilen des Ekzems mit den Milben in Zusammenhang sein ?
    Wären Sitzbäder sinnvoll ?

mfg

Walter

• Re: Ekzem am Hoden und Penis

Das Ekzem äussert sich nur durch Rötung und brennen am schlimmsten morgens unter tags wirds es besser .
    Was hilft sind schwarzes Meer Salz Sitzbäder oder Vollbäder. Was für Sitzbäder können sie in diesem Fall noch empfehlen ?

Kommentar

Könnte auch eine Lebensmittel Allergie der Auslöser sein ?

Kommentar

Ekzeme im Genitalbereich verbunden mit multiplen Allergien sprechen für eine Neurodermitis (nicht selten!). Sitzbäder mit Salz können helfen, jedoch sollte die Therapie in engem Kontakt mit einem Dermatologen erfolgen, da die Krankheitsstadien sich schnell ändern können. Kontaktallergene (z.B. Sorbitan) sollten gemieden werden.

Kommentar

Danke für ihre schnelle Antwort Dr Worret ,

Sämtlich Kortison Behandlungen blieben ohne Erfolg bisher die Rötung bleibt bestehen .
          Die Symptomatik ist bisher nur brennen und Rötung , gehört zu der Neurodermitis nicht das typische Jucken dazu ?
          Bei der Biopsie wurde ein Ekzem festgestellt kann man Neurodermitis damit nicht nachweisen?
          Hatte schon mehrere Hautärzte die Diagnose Neurodermitis wurde noch nie gesagt .
          Wie würden Sie weiter behandeln?
          Ist eine weitere Allergie auch noch möglich ?
          Welche Untersuchungen könnte man noch machen um die Diagnose Neurodermitis zu festigen?

Kommentar

Habe das Ekzem ca 2 Jahre es ist fast immer gleich Rötung und Brennen steht im Vordergrund . Jucken oder Schuppung hatte ich nie nur eine Rötung .

Warum spricht das Ekzem auf keine einzige Kortison Creme an und die Rötung geht nicht weg ?
            Sollte nicht auch bei Neuro Kortison wirken und die Entzündung zum abklingen bringen?

Mfg
            walter

Kommentar

Hallo dr worret

habe nun mein blut untersuchen lassen dort wurde festgestellt das ich an einer Schilddrüsen überfunktion leide , kann das im Zusammenhang zum ekzem stehen ?

Kommentar

Lädt...
              X