#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Altersflecken seit Kind

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Altersflecken seit Kind

Guten Morgen,

ich habe mit 10 Jahren einen starken Sonnenbrand gehabt, danach blieben an meinem oberen Rücken bzw Schultern Sonnenflecken/Altersflecken (verschwinden nicht im Winter). Ich bin 31 und lasse diese jährlich vom Hautarzt untersuchen und creme mich immer ein. Soweit ok. Nun kam mir ein Gedanke der mich nicht mehr los lässt. Altersflecken kommen nach jahrelanger und intensiver Sonneneinstrahlung, so steht es zumindest im Internet. Ich habe diese jedoch schon seit ich 10 bin auf den Schultern. Heißt das, dass die Haut entsprechend unnatürlich schnell altert und demnach die Lebenserwartung viel geringer ist? Ich habe diese Flecken sonst nirgends mehr und es wurde auch nicht mehr bzw die haben sich auch nie verändert. Aber ich habe irgendwie schiss, dass diese Altersflecken nun schon 20 Jahre da sind und entsprechend die Erwartung viel geringer ist, weil Altersflecken erst normalerweise ab 40 kommen. Ist am der These etwas dran oder ist das eher ein Hirngespinst und ich kann mich wieder den normalen Sachen im Alltag widmen?

Danke.

Georg

Lädt...
X