ich habe seit ca. 9 Wochen eine Erkrankung an den Füßen und bekomme diese nicht in den Griff.
Die Haut juckt sehr leicht und das auch selten (2-3 mal am Tag für ein paar Minuten). Ansonsten gibt es bis auf die Optik keine großen Beschwerden. Ein unangenehmer Geruch ist mir jedoch aufgefallen, wenn ich länger geschlossene Schuhe trage.
Ich war wegen der Hauterkrankung bereits zwei mal beim Hausarzt, welcher einen Fußpilz diagnostizierte. Ich habe 14 Tage "Canesten Extra Spray" genommen, was weder eine Verbesserung noch Verschlechterung brachte. Daher habe ich einen anderen Wirkstoff, nach 4-5 Tagen Pause, (Lamisil Creme) für 7 Tage aufgetragen. Keine Verbesserung. Des Weiteren habe ich alle Schuhe desinfiziert und trage weitestgehend offene Schuhe.

Hautarzttermine sind aktuell leider Mangelware bzw. gibt es sehr lange Wartezeiten und der Hausarzt hat mir nach zwei Besuchen nicht weiter helfen können. Da es im Sommer sehr unschön ist, würde ich mich über eine Hilfe aus diesem Forum sehr freuen!
Mit freundlichen Grüßen,
Thomas
Kommentar