#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pickel ausschließlich am Hals/Kehlkopf?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pickel ausschließlich am Hals/Kehlkopf?

    Hallo,

    ich habe bereits seit Lägerem ein Problem mit meiner Haut...

    Immer wieder bilden sich Pickel an meinem Hals. Jedoch nicht an den klassischen Stellen, in der Kiefergegend und seitlich, sondern direkt vorne, quasi am Kehlkopf. Meist sitzen diese Pickel ziemlich tief und schmerzen, manchmal wiederrum sind sie nur oberflächlich und klein, aber stark gerötet... Gesicht, Dekolleté und Rücken sind davon nie betroffen.

    Es hilft auch gefühlt nichts gegen diese Pickel. Teebaumöl, Dermasence Anti-Pickel-Roller (dieser hilft sonst immer sehr gut, wenn ich mal einen Pickel im Gesicht bekommen sollte...), Umstellung auf milde Reinigung, Zink (Tabletten/Salbe)... ich fühle mich machtlos. Gerade jetzt, wo der Sommer langsam losgeht.

    Ich hatte zunächst die Pille in Verdacht, da diese Pickel immer ungefähr in der Mitte der Pillenpackung auftauchten. Diese Pickel tauchten jedoch auch unter der stärksten antiandrogenen Pille auf. Somit hatte mein Gyn das ausgeschlossen und mir geraten, mich an einen Dermatologen zu wenden... Dieser konnte mir aber auch nicht wirklich weiterhelfen.

    Weiterhin hatte ich nach einer starken Erkältung ausgeprägte Mundwinkelrhagaden. Diese haben sich immer mehr ausgebreitet, wurden größer, die Haut um die Mundwinkel schuppte sich und wurde runzelig. Der Abestrich beim Hausarzt ergab weder eine bekterielle Infektion, noch einen Pilz. Komischerweise hat eine antimykotische Salbe sehr gut geholfen...

    Nun habe ich wieder so eine kleine Stelle oberhalb der Lippe. Es sieht aus, als würde sich das Lippenrot vergrößern. Die Stelle ist rot, fühlt sich sehr trocken an schuppt sich und spannt, sobald ich den Mund etwas öffne. Zur Zeit benutze ich Calendula-Salbe, das mildert das Trockenheitsgefühl.

    Hat hier jemand eine Idee, in welche Richtung diese beiden Probleme gehen könnten?
    Bisher konnte kein Arzt eine richtige Diagnose stellen...

    Liebe Grüße vom wehwehchen :-)


Lädt...
X