heute war ich (m 23 Jahre) bei einer routinemäßigen Hautkrebsvorsorgeuntersuchung. Während der Untersuchung fiel der Ärztin ein etwas größeres Muttermal im Bauchbereich auf, weshalb sie dieses gerne näher untersuchen würde, da es etwas dunkler als die anderen sei.
Ich habe allgemein einen sehr hellen Hauttyp und diverse Muttermale am ganzen Körper verteilt. Bei diesem handelt es sich um ein etwas größeres (ca. 1cm Breite), welches ich schon einige Jahre habe und welches sich meines Erachtens all die Zeit auch nicht wirklich verändert hat oder abseits der Größe optisch besonders auffällig wäre (keine ausgefransten Ränder/Erhebungen etc.).
Aufgrund der Größe des Muttermals möchte die Ärztin zunächst nur eine Probe entnehmen und den Termin hierfür haben wir auch erst Mitte September angesetzt.
Meine Frage ist nun, ob es sinnvoller wäre, das Muttermal nicht doch in einem womöglich früheren Termin komplett entfernen zu lassen, da es ja wirklich noch einige Zeit bis zu meinem Termin hin ist, oder ob das Vorgehen der Ärztin so in Ordnung ist und ich mir keine Sorgen machen brauche?
Kommentar