#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Juckreiz und nichts hilft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Juckreiz und nichts hilft

    Hallo ich hoffe Ihr könnt mir helfen, dass dies keinen Arztbesuch ersetzt weiß ich, nur bin ich langsam echt ratlos und weiß nicht mehr weiter.
    Alles fing mitte Jannuar 19 mit Juckreiz am Rücken an. Dachte mir noch nichts dabei, solchen juckreiz hatte ich schon mal und der ging nach kurzer zeit von selbst wieder weg.
    Allerdings bleibt mein Juckreiz seit jan 19.
    Nun zu den Symptomen

    - Nicht dauerhafter Juckreiz
    - schnell wechselnde Stellen die Jucken (mal rücken, kopfhaut, finger, ellenbogen, bauch, bein usw, aber was immer mit betroffen ist ist ein ca 100€ schein große Stelle an der schulterblatt)
    - Niemals nachts Juckreiz
    - Tage dazwischen wo es gar nicht juckt bzw nur den halben tag
    - kommend und gehender juckreiz
    - kein juckreiz bei dem man sich dauernd kratzt
    - kein ausschlag zu sehen

    Was wurde schon gemacht:
    Blut untersuchungen normales blutbild, eosinophelie differenzialblutbild, salben, cremes waschlotionen.

    Die einzigen Werte die erhöht waren sind CRP 8,1 statt 5 und ige 713 statt 100. alle anderen Werte sind top

    zu mir ich nehme dauerhaft marcumar ein, habe einen erhöhten bmi größer als 35.

    ich habe aber keine allergiezeichen wie schnupfen juckende rote augen oder sonst was. was ich habe ist eine chronische urtikaria die durch kratzen ausgelöst werden kann.

    ich war bei 11 ärzten und keiner hat bisher irgendwas wirklich in die wege geleitet alle sagen nur ja kann ich nichts machen. habe schon die wildesten diagnosen gehört von:

    - akne vulgaris
    - papulöse dermatitis
    - bakterielles ekzem
    - gereitzte haut
    - urtikaria vaskulitis
    - paraneoplastisches syndrom

    Antihistaminika wurden verwendet

    - urtimet
    - ceterizin
    - fexofenadin

    Urtimed hat keinerlei wirkung, ceterizin hat den kleinen juckreiz am körper weg gemacht aber den rücken nicht und bei fexofenadin wird alles nur schlimmer

    weiß einer von euch rat was es noch sein kann? vor allem auf was deutet nun der erhöhte ige wert hin. ne allergie, urtikaria oder doch parasiten?

    bin für jeden tip dankbar


  • Re: Juckreiz und nichts hilft

    Erhöhte IgE Werte weisen auf eine Neurodermitis hin oder auf Parasiten, auch z.B. im Darm. Fragen Sie Ihren Arzt, warum er die Werte bestimmt hat, und ob sie etwas mit dem Hautzustand zu tun haben. Evtl.wären spezifische IgEs sinnvoll.

    Kommentar


    • Re: Juckreiz und nichts hilft

      hallo herr prof. dr worret, vielen dank für die antwort, sollten aber nicht bei parasitärem geschehen die eosinophile erhöht sein? ige wurden abgenommen weil mein arzt nicht mehr weiter wusste was es noch sein kann. sind neurodermitis geschichten nicht eher in ellenbogen und kniekehlen und leiste? welche spezifischen ige´s? Aussage des HA auf nachfrage ob man nicht weiter schaut ist, das müssen sie aber selbst bezahlen wenn sie verschiedene rast tests haben wollen. Die frage ist wie geht man vor wenn man noch nicht mal eine grobe ahnung hat was es auslöst?

      Kommentar


      • Re: Juckreiz und nichts hilft

        so kann nun ein update schicken: juckreiz ist die meiste zeit am tag weg nur noch ganz selten kommen juckreizepisoden obwohl ich nichts anderes gemacht habe wie davor. ich hab das gleiche gegessen und getrunken und auch die pflegeprdukte sind immer noch die gleichen ohne was anderes gekauft zu haben

        Kommentar



        • Re: Juckreiz und nichts hilft

          Hallo Herr prof. Dr Worret, auf Ihr anraten bin ich nochmals zu meinem Arzt sowie zu einem weiteren Hautarzt. Mein Hausarzt konnte mir gar nicht weiter helfen und der Hautarzt meinte, sobald man einmal eine Allergie in sich hat bzw zu allergien neigt, sei der wert immer erhöht. er diagnostizierte mir eine Urtikaria und verschrieb weitere Antihistaminika (fexofenadin) mit keinem Resultat.
          Der Juckreiz kommt und geht und ist eher in Wellen da. Ab und zu kommen quaddeln aber nicht immer wenn es juckt. Alle Cremes und Tinkturen habe ich verwendet ohne dass es eine besserung gab.
          juckreiz manifestiert sich auf die linke seite des Rückens knapp neben der wirbelsäule auf den rückenstreckern.
          antihistaminika habe ich genommen in der anfangszeit 1 tabl am tag, dann bin ich auf 2 mal am tag hoch gegangen. zwischenzeitlich war es mal besser aber jetzt ist es wieder da. ich habe aber in der zeit absolut nichts anderes gemacht. Meist juckt es draussen weniger als drinnen und wenn ich abgelenkt bin wird es auch etwas besser.

          Kommentar


          • Re: Juckreiz und nichts hilft

            ich hab das mal beobachtet, fakt ist, dass ich NIE absolut NIEMALS Juckreiz in der nacht hatte sowie ich auch nicht aufwache davon. heute morgen bin ich 3 mal in der früh aufgewacht (unterschiedliche gründe) und dann wieder eingeschlafen und ich hatte absolut keinen juckreiz. erst als ich dann komplett wach war und auch mein kopf klar war begann nach 5-10 minuten in der früh der juckreiz...... es wechselt extrem schnell die stellen und ich hab auch zwischenzeitlich wenn es gejuckt hat (am gleichen ort sowie mit gleicher tätigkeit) plötzlich kein jucken mehr. Also liegt es weder an dem ort an dem ich mich befinde noch an den klamotten oder sonst iwo dran. es dauert jetzt schon 5 monate und langsam hab ich keine nerven mehr

            Kommentar

            Lädt...
            X