Hallo Community,
ich bin leider ratlos genauso wie mein Hautartz. Ich habe seit 5 Monaten ein geröteten Hautauschlag begleitet durch teilweisesiges brennen und jucken. Die Rötung ist mal mehr mal weniger - je nachdem wie gereizt die Haut ist. Meistens nur auf der rechten Seite der Hodensackhaut und scharf abgegrenzt zum Penisschaft und Leiste.
Verlauf kurz geschildert und Befunde:
1 Befund Hodensackabstrich
Keim 1 Citrobacter Koseri (C.diversus)
Keim 2 Escherichia coli
Keim 3 Enteroccus faecalis
Anwendung 7 Tage Antibiotikum - keine Besserung
2. Befund Hodensackabstrich ( nach ca -2 Monaten )
Keim 1 Klebsiella pneumoniae)
Anwendung von Creme(Triamcinolonacetid, Gentamicinsulfat) 1 Monat - keine Besserung
3. Befund Hodensackabstrich (Klebsiella pneumoniae - ESBL) ( vor 2 Wochen)
Anwendung von Ciprofloaxin Antibiotikum Antibiogramm sagt sensibel( 10 Tage)
Ich wende das Antibiotikum jetzt 7 Tage ein und außer dass ich kein brennen und jucken mehr habe ( nur noch weniger) hat sich an der Rötung nichts geändert. Meine Frage soll ich nochmal einen anderen Hautartz aufsuchen oder sogar in die Hautklinik oder zu einem anderem Artz ? Wie kann ich diesen Keim bekommen haben. Im Internet steht das der normalerweise nur imunschwache Leute im Krankenhaus befällt. Und kann dieser Keim überhaupt eine solche Rötung mit verursachen ? Letze Frage muss ich weiter enthaltsam leben ?
Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt ich bin llangsam wirklich überfordet da das Thema ESBL im Internet sehr dramatisch dargestellt wird und der Hautartz darauf gar nicht eingegangen ist.
Peter
Kommentar