ich habe nun seit fast einem Jahr eine Art Ausschlag, hauptsächlich in der Leistengegend bzw. im Schritt, also quasi dort, wo die Beine zusammenlaufen. Es ist gerötet, pockig und geht einher mit einem unertragbaren Juckreiz.
Ich war bereits bei mehreren Hautärzten und habe Unmengen diverser Salben und Cremes verschrieben bekommen, bisher hat mir allerdings nichts dauerhaft geholfen. Mein Hausarzt hatte mir irgendwann eine Cortison Salbe verschrieben (Decoderm). Diese konnte den Juckreiz zwar stillen, den Ausschlag jedoch nicht bekämpfen. Sobald ich diese Salbe nicht mehr auftrug, wurde es wieder unerträglich. Aufgrund der Tatsache, dass alle möglichen Antimykotika nichts zu bewirken scheinen, schlussfolgerte mein Hausarzt, dass es sich womöglich um Neurodermitis handle. Also habe ich mich mit teuren Neurodermitis Lotions, Cremes und Duschgel eingedeckt, die allerdings auch nicht helfen.
Aus Verzweiflung bin ich nach vielen Monaten beim Urologen vorstellig geworden. Dieser konnte leider überhaupt nichts dazu sagen, verschrieb mir allerdings auf gut Glück "Nystalocal" und siehe da, diese Salbe sorgt tatsächlich dafür, dass alles verschwindet und der Juckreiz nachlässt.
Ich habe diese Salbe lange weiterverwendet, doch nun ist die Salbe leer und das Problem wieder so schlimm wie lange nicht mehr. Also konnte auch diese Salbe das Problem nur eindämmen statt bekämpfen.
Ich hoffe, dass diese Beschreibung jemandem hier bekannt vor kommt und mir jemand sagen kann was ich gegen das Problem unternehmen kann. Zuletzt hier noch ein Foto, falls es hilft: https://ibb.co/87NDqSr
Vielen Dank im Voraus.
Kommentar