mich plagt seit letzten Sommer eine Balanitis, die nicht abheilen will. Sie ist mal besser, mal schlechter. Ich war im Ausland und konnte daher die ersten Monate nicht adäquat pflegen. Alles Tests haben weder Pilze noch Bakterien noch Viren ergeben. Zuletzt habe ich 10 Tage "decoderm tri" verwendet. Danach sah mein bestes Stück so aus:
http://abload.de/image.php?img=c478c...9a-bbwklq.jpeg
Heute morgen war wieder die ganze Eichel rot und sehr berührungsempfindlich. Auch ein Ring um die Vorhaut ist leicht entzündet. Auch ein weisser Punkt bildet sich öfter, verschwindet aber oft danach wieder (ist nicht abwaschbar). Allg. ist alles sehr ungeschmeidig und gespannt. Siehe Bild:
http://abload.de/image.php?img=914b1...35-bjzjj8.jpeg
Ich habe vom Urologen auch den Tipp bekommen eine Pflegesalbe mit Mikrosilber zu benutzten. Diese ist grds. gut aber sie hilft nicht, das Ganze komplett zu heilen.
Meine Fragen:
1) Gibt es irgendeinen dermatologischen Tipp, damit das ganze endlich wieder so wird wie davor? Ich hatte diesbzgl. nie Probleme
2) Kann die Hautflora durch das Vernachlässigen im Sommer wirklich derart zerstört sein, dass es überhaupt nicht mehr wieder wird wie davor?
3) Die ständig aufflammenden Entzündung und Rötungen machen mir Angst - ich habe gelesen, dass derartige, wiederkehrende Entzündungen Krebs begünstigen. Stimmt das?
Mit freundlichen Grüßen und besten Dank für Ihre Hilfe!
Kommentar