Ich habe seit einigen Monaten einen "Ausschlag" an (mittlerweile) beiden Händen (stellenweise) und einem Fuß. (Ferse)
Angefangen hat alles am Fuß (Ferse) mit kleinen Punkten die zu Bläschen wurden. (Erst dachte ich eine allerg.Reaktion auf Riemchen am Schuh -> Soventol mit Cortison 0,5% gecremt, keine Besserung). Da mich der Ausschlag nicht gejuckt hat, dachte ich es geht schon wieder von alleine weg. Dieser hat sich dann allerdings einmal komplett um die Ferse gezogen und die Haut hat sich komplett an der Stelle geschält und abgeschuppt.
An den Händen läuft es ähnlich ab. Erst entstehen einzeln kleine Punkte, die zu Bläschen werden, dann dauert es etwas und die Stelle fängt an sich zu schälen. Meine Handinnenfläche hat sich mittlerweile 3x geschält. Es wird zwar von mal zu mal weniger aber normal ist das ja auch nicht.
Ich war beim Hautarzt, der hat Proben von den Schuppen am Fuß genommen (ist nichts bei raus gekommen) und hat eine Schuppenflechte vermutet und mir Daivobet Gel aufgeschrieben (das bringt nichts). Ich glaube aber nicht, dass es Schuppenflechte ist, da die Bläschen (wenn man sie aufkratzt bzw die Haut abzieht) mit Flüssigkeit gefüllt sind, was meiner Meinung nach eher untypisch dafür ist.
Die Stellen sind unterschiedlich groß. Die größte ist an Fuß und zieht sich einmal um sie Ferse, an der Handinnenfläche sind es ca. 3x2cm und ansonsten mehrere kleinere.
Wäre dankbar für eine Idee was das sein könnte und was man dagegen macht. (habe Anfang Februar einen Hautarzttermin zur Kontrolle)
Liebe Grüße, Vielen dank
PS. Könnte auch Fotos hochladen wenn erwünscht