#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schweres Asthma und Hautprobleme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schweres Asthma und Hautprobleme

Sehr geehrter Experte,

ich leide unter schwerem Asthma und bekomme schon seit 11 Jahren Kortisontabletten, neben anderen Medikamenten.
    Ich habe gleichzeitig Neurodermitis. Diese ist jedoch besser geworden, während das Asthma immer schlimmer wird. Ich wollte fragen, ob die Neurodermitis einfach auf das Kortison anspricht oder ob es üblich ist, dass das Eine besser und das Andere schlechter wird?
    Vor einigen Monaten hatte ich eine starke allergische Reaktion und ich weiß nicht auf was. Ich hatte überall sehr roten, juckenden Hautausschlag, der sehr plötzlich kam. Ist es üblich, dass allergische Reaktionen so schnell und plötzlich auftreten? Ich bekam eine hochdosierte Kortisoninfusion und verschiedenes, da ich auch schlecht Luft bekam. Wie kann ich in Zukunft soetwas vermeiden? Allergietests kann man ja unter Kortison keinen machen oder?
    Was würden Sie vorschlagen?

Viele Grüße

• Re: Schweres Asthma und Hautprobleme

Eine Beratung sollte der Dermatologe durchführen, der Sie untersucht hat und kennt. Aus dem Blut kann man Allergieuntersuchungen (sog. RAST) durchführen auch bei Kortisonbehandlung.

Kommentar

Lädt...
    X