#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zu viel Hygiene?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zu viel Hygiene?

    Ich habe lange Zeit durch Depressionen und etc wenig geduscht, weil ich kaum Selbstbewusstsein hatte und habe meinen Körper nicht ertragen. Seit ca. 4 Monaten gehe ich nun jeden Tag duschen, Dank meiner Therapie .. ich bin sogar richtig pingelig geworden. Ich benutze nach dem Duschen und auch hwischendzwis Deo. (Zwei verschiedene) die Haare werden bei jedem duschen zwei Mal gewaschen. Doch je öfter ich Dusche, desto schneller fetten die Haare. Mittlerweile sind sie total schuppig und meine Kopfhaut juckt. Ich fühle mich immer schneller dreckig und unwohl und sprühe mich ständig mit Deo oder Parfüm ein.
    Meine Haut ist auch total trocken geworden. Im Gesicht an den Ellbogen und den Schienbeinen. Kann man auch zu oft duschen? Und was kann ich gegen meine Schuppen tun? Weder Head & Shoulders noch Bio Shampoo bringt was .:-( Dusche ich zu oft ? Gruß.


  • Re: Zu viel Hygiene?

    Entschuldigung mein Handy spinnt. Dort sollte stehen ''nach dem Duschen und zwischendurch nutze ich Deo"

    Kommentar


    • Re: Zu viel Hygiene?

      Ich denke, dass hier ein psychologischer Faktor auch eine starke Rolle spielt. Du versuchst das aufzuholen, was du vorher versäumt hast. Und vor dem Zustand vorher eckelst du dich. Ich hoffe, ich hab das jetzt mal verständlich ausdrücken können.

      Kommentar

      Lädt...
      X